Ich finde Kinder 0-10 komplett abstoßend, ist das normal?

AngelAlix  17.10.2023, 23:43

Das heißt, du hasst auch Tiere, neben Kindern?

szskr 
Fragesteller
 17.10.2023, 23:45

Naja katzen liebe ich, sonnst mag ich tiere nicht so besonders.

2 Antworten

Es ist normal wenn man keine Kinder mag. Dennoch sollte man, wenn man ihnen begegnet nicht den großen Macker raushängen lassen und ihnen auch nicht zeigen das man sie nicht mag. Letztlich sind Kinder auch nur Menschen aus denen mal Erwachsene werden. Und je nachdem wie schlecht sie in der Kindheit behandelt wurden, um so schlechter geben sie sich als Erwachsene.

Ich liebe auch keine Kinder. Ich habe auch keine Kinder und wollte seit ich 14 Jahre alt war keine eigenen Kinder. Heute bin ich Mitte 40 und habe immer noch keine. Aber.... ich arbeite als Erzieherin. Es gibt unterschiedliche Arten von Erzieherinnen und Erzieher. Die Kumpelhaften, die Systematischen, die Tanten und die Älteren. Als Erzieherin wechselt man in verschiedene Bereiche je nach Betriebszugehörigkeit. Wir sind ein Team von 70 Kolleginnen und da ist die komplette Bandbreite an Erzieherinnen und Erziehern dabei. Ich bin in den Bereichen der systematischen und kumpelhaften Erzieherinnen anzufinden. Ich bekomme nicht gleich einen Zuckerschock wenn ich ein Kind sehe. Die Tanten und die Älteren Erzieher in unserer Kita sind ein anderer Schlag von Erzieherinnen. Die haben noch in einem anderen Ausbildungszweig gelernt. Hier kommt es auch öfters zu Problemen, wenn neue Erziehungsrichtlinien auf altgelerntes Wissen treffen.

Naja, zurück zum Thema...