Ich fange an meine Schwester zu hassen?
Hallo 🙋♀️;
Ich habe eine 13 Monate jüngere Schwester und wir waren einmal zusammen in einer Essstörung drinnen (haben kcal gezählt, Sport gemacht,… Alles zusammen gemacht) Wir hatten eine wirklich sehr starke Bindung zueinander😞
wir behandeln uns halt wirklich wie Zwillinge und machen alles zusammen🥹
Aber vor einem halben Jahr hat sie ganz aufgehört Kalorien zu zählen, wenig zu essen und Sport zu machen..Es ist ja eigentlich gut⭐️, aber um ehrlich zu sein habe ich mich sehr einsam gefühlt, denn innerhalb von 5 Monaten hat sie 10kg zugenommen und alles, was wir früher zusammen gemacht haben, abgebrochen…. Ich zähle bis jetzt und sie wird immer gemeiner (sie nennt mich Miststück, Stock, und sagt ich sehe auch wie von Auschwitz Birkenau - obwohl sie auch einmal dünn war)…
Jetzt streiten wir uns eigentlich den ganzen Tag, sie sagt voll oft “Halt’s Maul, Fresse, .., Schla***” ich gebe zu, dass ich sie manchmal auch Fettsack nenne, aber.. 🥺
Sie ist einfach ziemlich faul geworden und nimmt sich dauernd mehr zu essen, denn wir nehmen uns eigentlich immer das gleiche und gleich viel und wenn z.B. in einem Glas um 5ml mehr Saft drinnen ist, dann geben wir ihn der andern, denn, nun ja, es ist einfach nett, nicht? Und jetzt gibt sie sich dauernd, auch wenn nur ein bisschen, mehr auf den Teller, obwohl unsere Mutter ihr schon 2 Mal gesagt hat, dass ich mehr essen muss als sie weil ich zunehmen muss.🥺 und immer wen wir in der Küche sind, dann und da steht ein Teller mit Nudeln dann nimmt sie sich ein paar und gibt mir auch(das macht sie immer öfter).
Nun ja, was denkt ihr, was kann ich tun, damit ich sozusagen in keine Depression verfalle?
Bitte antwortet, falls ihr Tipps habt,
DANKE!🪶🥺🥹
7 Antworten
Manchmal verändern sich Menschen... und dann kann es schwierig sein, wenn man sich selbst nicht in der gleichen Weise verändert hat... So scheint das bei euch zu sein. Und: Natürlich bist du jetzt enttäuscht und wütend, dass ihr nicht mehr gleich und gleich seid.
Aber: Es hat sich halt einfach etwas verändert. Lass sie ihren Weg gehen. Geh du deinen Weg. Geh ihr aus dem Weg, teile nichts mehr mit ihr, lass sie in Ruhe, schau dazu, dass du selbst innerlich mehr in Ruhe mit dir selbst kommen kannst. Das würde dir gut tun, denke ich.
3 Monate jüngere Schwester
das muss ein medizinisches Wunder sein,
Das Problem ist nicht deine Schwester. Die hat den Ausweg gefunden, trotz des Widerstands ihrer Schwester. Respekt. Das Problem ist jene, die den Ausweg nicht gehen will, und die andere wiederbins Loch ziehen will.
Ich habe eine 3 Monate jüngere Schwester
Interessant, erklärst du mir das biologische Wunder?
Gibt es wenn ein Zwilling z.b früher kommt als der andere kannst du google gibt es . Oder vlt hat such ne werden mutter un einen alleinerziehenden vater verliebt etc oder Adoption es ist vieles möglich
Sie ist gesund geworden während di dich weiterhin umbringt das ist weder gut noch was worauf du stolz sein kannst . Du bist schwach soe stark.. Klar sind ihre Worte nicht nett, aber sie ist wahrscheinlich wie jeder Angehörige von essgestörten verzweifelt. Sie will nicht, dass du wegen so ner s.... stirbst. Du solltest eher wahnsinnig stolz auf sie sein, dass sie es daraus geschafft hat statt sie zu beleidigen. Nein sie ist nicht faul ganz ganz im Gegenteil du gibst einfach auf lässt deine esstörung gewinnen. Sie kämpft ernsthaft hart jeden Tag gegen deine tödliche psychische Erkrankung und hat es geschafft. Das ist sehr stark . Sie will dir helfen damit du wieder genauso gesund und glücklich werden kannst. Sie will dir nicht schaden oder ähnliches ganz im Gegenteil. Sie liebt dich und will dir das Leben retten. Nur leider siehst du das nicht..