Ich fahre im winter snowboard fahren wollte fragen ob man die skihose mit oder ohne slip tragen kann und ob man barfus die snowboard schuhe anziehen kann?

6 Antworten

Hey Anna,

können natürlich - wir würden es aber wahrlich nicht empfehlen. Es gibt sowohl speziell zum Snowboarden gedachte Socken, als auch Unterwäsche - da Snowboarden ein Sport ist, bei dem man trotz der niedrigen Umgebungstemperaturen durchaus auch mal ins Schwitzen kommt, ist diese spezielle Unterwäsche dafür gedacht, den Schweiß vom Körper wegzutransportieren und somit deine Körpertemperatur angenehm zu halten. Vor allem wenn man sich dann nicht mehr bewegt, aber noch in der Kälte steht, kann der Schweiß durchaus zu Erkältungen führen. Bei den Socken geht es zum einen darum, die Füße warm genug zu halten, außerdem werden Druckstellen und Abrieb von den Boots vermieden (Snowboardboots sind grundsätzlich nicht dafür gedacht ohne Socken gefahren zu werden), außerdem sind spezielle Socken mit Kompressionszonen und Polsterungen durchblutungsfördernd, was Krämpfe verhindert und allgemein deutlich angenehmer ist.

Die Funktionsunterwäsche kannst du natürlich ohne weitere Unterwäsche darunter tragen. Von ganz langen über Dreiviertel bis kurz gibt es hier je nach Temperaturempfinden auch in verschiedenen Dicken eigentlich alles. Besonders beliebt ist dabei übrigens Merino-Wolle von zB Mons Royale, super.natural oder klassischen Snowboardmarken wie Burton.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn du noch Fragen hast, nur zu!

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Klar kannst du. Aber es ist ekelig.

Unter den Boots trägt man etwas dickere Socken, damit man einen guten halt hat und nichts reibt und unter der Skihose reicht normalerweise ne Boxershort da die ziemlich warm sind und man in Bewegung ist.

Kannst unter dem Anzug natürlich nackt sein (Also keine Unterwäsche) Und Socken musst du natürlich auch nicht anziehen. Kann aber nicht versprechen, dass das auch warm hällt.

Willst Du mit dem nackten Popo in die Skihose? Dann mußt Du die ja später gleich waschen. Nein, natürlich nur mit einem angenehmen Slip.

also ich würde an deiner stelle den slip über die skihose anziehen, funktioniert am besten. bei den boots ist am besten strumphosenartige socken, so dünn wie möglich ;)

Meike761  24.10.2020, 05:55

Beste Antwort xD geeeiillooooo xD