braucht man extra snowboard schuhe damit man snowboard fahren kann?

4 Antworten

Wenn du ein Snowboard mitnimmst, musst du auch die passende Schuhe anziehen (oder auch rumtragen).

Gehst du nur Wandern ziehst du Winterstiefel an.

Willst du erst snowboard fahren und dann wandern, kannst du schauen, ob du dir vielleicht ein Depot mieten kannst.

Ja brauchst du! Allerdings lässt es sich ziemlich gut mit den Boots laufen, anders als bei Skischuhen.

Den ganzen Tag damit zu wandern würde ich allerdings vermeiden.

NastjaAS
Fragesteller

Kann man die dann dort in den bergen mit dem Snowboard mieten oder geht sowas mit schuhen nicht ?

Nils3001  16.01.2018, 19:20
@NastjaAS

Snowboard, Schuhe und Helm werden meistens zusammen vermietet.

Was stellst du dir vor? Mit Straßenschuhen oder wie? Klar brauchst du extra Schuhe dafür. Das können zum einen Skischuhe oder Snowboardboots sein. Kommt auf die Bindung an.

Nun, entweder in den Bergen wandern oder Snowboard fahren. Mit Wanderschuhen fahren geht nicht.

Beim Ski fahren musst du ja auch eigene Schuhe wg. der Bindung..tragen.