Ich fahre gleich zu Fressnapf und wollte wissen, was ihr da so kauft?

7 Antworten

Ich fahre mit meinen Diensthunden, die bei mir wohnen und mit meinen eigenen, mit einer gewissen Regelmäßigkeit zum Fressnapf oder anderen Geschäften dieser Art.

Die Hunde gehen gerne in das Geschäft, setzen sich auf Kommando brav auf die Waage und danach "beraten" sie mich, was ich unbedingt kaufen muss - weil es entweder, bekanntermaßen, sehr lecker ist (für Hunde :) ) oder weil man das "unbedingt mal probieren will"....

Tiere sind für mich Familienmitglieder - egal, ob es sich um meine sechs Pferde oder die Hunde - Diensthunde und meine eigenen - handelt und so lässt es sich nicht vermeiden, dass ich oft tief in die Tasche fassen muss, weil ich - aufgrund der "Beratung" durch die Hunde - den Einkaufswagen höher gefüllt habe, als ich eigentlich wollte....

Aber ihr kennt ja selber den "Hundeblick" und wer kann da schon "nein" sagen....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Für Hund, Katzen, und Hamster:

Spielzeug, genau ausgewähltes Zubehör (nicht alles dort ist artgerecht), Halsbänder, Geschirr, Leinen, etc.

Nur Futter kaufe ich dort nicht. Artgerechtes Futter für Hamster bekommt man nur online, und für Hund und Katzen kaufe ich in einem anderen Fachgeschäft, da dort hochwertigeres Futter angeboten wird, was Fressnapf nicht im Sortiment hat.

Kommt drauf an für welches tier😅

Hund: Leckerlis, Knochen und mal ein neues Spielzeug

Meerschweinchen: Heu, Stroh, Segespäne (einstreu), Kräuter, sonnenblumenkerne

Aquarium: Filter, bakterien, Pflanzen, Futter

Meist Spielzeug und Intelligenzspiele, damit meine kleinen was zu tun haben 😁

Ab und an auch mal Futter