Ich fahre gerne mit T Shirt und kurzer Hose Motorrad ist das sehr schlimm?

9 Antworten

Nein ich finde es nicht schlimm 😊 -> Ich fahre auch so und bin eine Frau 😊

Ich fahre in Rock und T- Shirt Roller und beim Motorrad „gönne“ ich mir eine dünne Legging 😊.

Und weißt du, warum ich das mache 😊

-> Weil ich mich nicht überschätze 😊

-> Und gerade mit Roller oder Motorrad -> defensiv fahre 😊

Ich fahre im Auto wie ein Bauarbeiter 😆 -> mein Freund krallt sich am Türgriff Beifahrerseite an und quietscht „Biiitte nicht so schnell“ 😆

-> Aber am Roller / Motorrad weiß ich, dass ich komplett ungeschützt bin 😊 Ich habe keinen „Rahmen“ rund um mich herum -> keine Pufferzone 😊

Und deshalb werde ich niemals so blöde sein -> mich auf „super stylishe Leder -Kombis“ zu verlassen 😊 -> weil ich weiß, dass nur Defensive + vorausschauendes Fahren am Motorrad etwas bringt 😊

All die T.rottel, die sich mit Leder-Vollkombi „totfahren“ -> haben glaube ich Straßenverkehr + Autos nicht verstanden 😂😂😂

TK1138  04.04.2024, 00:21
Und deshalb werde ich niemals so blöde sein -> mich auf „super stylishe Leder -Kombis“ zu verlassen 😊 -> weil ich weiß, dass nur Defensive + vorausschauendes Fahren am Motorrad etwas bringt 😊

Du kannst so defensiv fahren wie du möchtest, das nützt dir nichts, wenn dich ein anderer Verkehrsteilnehmer abräumt. Hatte ein Bekannter im letzten Jahr. Ist langsam an eine gelbe Ampel rangefahren, eher er sich versehen konnte, hatte er ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit im Heck, das ihn dann über den Asphalt geschleudert hat. Eine defensive Fahrweise schützt dich z.B. auch nicht wirklich vor einer verschmutzen Fahrbahn, aber jeder wie er meint.

WECoyote  04.04.2024, 06:33

Offensichtlich weißt du nicht, dass die meisten Motorradunfälle nicht vom Motorradfahrer verursacht werden, d.h. du kannst so defensiv fahren, wie du willst, es bringt nichts.

Juliedesetoiles  04.04.2024, 23:17
@WECoyote

Aber DAS ist doch genau der Punkt 😊. Meine Güte ich fahre in Wien, in einer Großstadt 😊. Dauernd geballter, intensiver, stressiger Verkehr 😊. Sogar als Auto ist es nicht lustig … Ständig Gehupe, Gedrängel und Unfälle 😊. Deshalb „screene“ ich alles ab, was ein Problem sein könnte 😊 also -> parkende Autos, die plötzlich die Tür aufreißen und dich wegschleudern, Autos, die dir zu dicht reinschneiden, obwohl durch schon 70 fährst (bei 50 Tempolimit) aber sie glauben halt „Platz da, jetzt komme ich mit dem Auto“, hektische Botenfahrer, die ständig auf das Handy glotzen statt nach vorne. An der Ampel - ich sehe immer in den Rückspiegel, damit mich niemand von hinten abschießt (was der vorige Kommentator schrieb). Wie das Auto sich mir nähert… Wird es langsam, weiß ich, ich bin safe. Bleibt es auf zu hoher Geschwindigkeit, weil da wieder jemand auf das Handy glotzt oder sonst irgendwie die rote Ampel übersieht -> habe ich Zeit nach rechts auf den Gehsteig zu gehen.

Mir ist so etwas Auto - Roller schon einmal passiert. Ich komme auf die Kreuzung und ich sehe schon, dass da ein Botenfahrer aufs Handy schaut und nicht in die Kreuzung. Mir war klar, der sieht dich nicht, geh runter vom Gas. Und genauso ist es auch passiert. Er rammt mich von links (ich hatte Vorrang von rechts) und er schleudert mich vom Roller runter direkt in die Kreuzung. Passanten von umliegenden Cafés sehen das und laufen auf mich zu. Sagen ich soll die Rettung rufen und ob ich meinen rechten Arm noch bewegen kann. Ich teste und ich konnte ihn bewegen, er tat 2-3 Tage weh, er war nicht ausgekugelt und die blauen Flecken am Körper waren 1 Woche. Aber trotzdem völlig harmlos, weil er mich einfach nicht mehr mit 70 erwischt hat, sondern nur mehr mit 30. Und das ist der Punkt -> eine Vollleder- Kombi hätte mir da null helfen können 😊. Das EINZIGE, was mir geholfen hat, war meine Intuition 😊. Dass ich ihn rechtzeitig gesehen habe und rechtzeitig vom Gas gegangen bin 😊. Die Wucht von einem Auto ist so immens, dass dir da NICHTS hilft 😊 -> nicht „the most stylish“ Dainese Leder- Kombi 😉.

Nein, da hauptsächlich du die Folgen tragen musst.

Es ist jedoch unglaublich dämlich.

In deiner Haut möchte ich bei einem Unfall nicht stecken! Würde ein ordentliches Asphalttattoo geben, aber es ist deine Entscheidung! Strafbar ist es wohl nicht ohne Schutzkleidung zu fahren, auch wenn ich es sehr leichtsinnig finde.

Gruß

Ne aber bei einem Unfall schon

Schlimm, nein. Dumm, ja aber sowas von. Aber sind ja deine Knoch die du dir brichst und deine Haut, Fleisch und Organe die du auf der Straße verteilst. Wie schlimm du es findest, wenn man dir in der Notaufnahme die Steine, Scherben und Dreck aus den offenen Wunden pulst musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer