Ich esse kein Fleisch,kein Fisch,kein Gemüse könnten Krankheiten später auftreten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu! Besonders gut hört sich das beim besten Willen nicht an. Normalerweise bin ich der Auffassung: wenn man etwas nicht mag, ist es auch nciht gut für einen. Ich mag z.B. keine Äpfel - und bin allergisch darauf, wobei ich die Abneigung früher bemerkte als die Allergie ausbrach. Aber in Deinem Fall sind es zu viele Lebensmittel, die Du nicht magst. Ich glaube auch, dass Du Dich einfach an die ungesunde Ernährung gewöhnt hast. Versuche doch einmal, neue Dinge auszuprobieren. Iss mal etwas, was Du noch nie gegessen hast - ohne Vorurteile. Und schau, ob es nicht doch lecker schmeckt! :) Ich meine, hast Du je Sushi gegessen? (Nein, da ist nicht immer Fisch drin!) Und es gibt so viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten, die hast Du sicher nohc nicht alle ausprobiert. Oder Du kombinierst eben etwas gesundes geschickt mit Deinem "üblichen" und gewöhnst Dich langsam an das bessere Essen. Wenn Du es alleine nicht hinbekommst, solltest Du echt mal zur Ernährungsberatung. Du könntest zum Beispiel damit anfangen, zu den Nudeln eine gesunde Tomatensoße zuzubereiten. ich finde auch, dass eine schöne Zubereitung das Essen leckerer macht - also schön garnieren. Und wenn Du Dir mal ne Pizza selber machst, ist das immerhin schon besser als nur immer kaufen. @noobla: naja, sie ist auch noch sehr jung, wie sie mit 30 aussieht, weiß man ja nicht...

Ein paar Dinge, die Dir wohl bald ziemlich fehlen werden:

Vitamin B12 (guck mal bei Wiki, wozu man das alles braucht!,) Omega-Fettsäuren, Folsäure, Mineralien wie Calcium, Weitere Vitamine, Selen, Eisen (!... Lange Liste.

Natürlich ist das defintiv nicht gesund. Aber ich esse exakt genauso und das seit mehr als 24 Jahren und mir geht es (noch) sehr gut. Ich bin zwar Lactose-intolerant, aber dass hat damit nichts tun (meinte die Ärztin).

Das Ding ist, was hilft es wenn alle immer und immer wieder sagen, wie krank man später mal wird? Ich weiß nicht, ich würde auch gerne mehr essen. Gemüse find ich teilweise echt abstoßend. Fleisch würde ich sogar probieren. Aber so leicht ist das nicht. Es ist leicht zu sagen, iss Kind, iss! Oder: Lass die Süßigkeiten weg, dann hast du richtig Hunger und probierst mehr? Blödsinn, ich spreche aus Erfahrung und mittlerweile bin ich wirklich an einem Punkt angelangt, was zu ändern. Aber stell mal deine komplette Ernährung um, wenn du es nie anders gelernt hast. Meine Ärztin meinte, das man gerade als Kind ein gutes Gespühr dafür hat, was man verträgt und was nicht. Das bei mir und bei Mona (fast) alles wegfällt ist halt ziemlich abnorm. Anstatt zu sagen, das man einen qualvollen Tod mit brüchigen Haaren und Skorbut, etc. sterben wird (Ja, Übetreibung), sollte mal jemand mal etwas Produktives von sich geben. Das wird schwer, da ich bei zig Ärzten und Psychotanten war, die alle keinen Rat hatten. Ich bin ja mittlerweile schon fast soweit, es mit Hypnose zu versuchen, um meine Schranke im Kopf zu lösen. Ich weiß, dass mir mehr schmeckt als ich esse und trotzdem bleibe ich beim Vertrauten und das sind Nudeln, Reis und wenn ich gute Laune habe, auch mal Kartoffeln. So Mona, versuch für dich allein zu probieren. Jede Woche ne Paprika oder what ever. Jedes kleine bisschen ist ein Stück und mach es ohne deine Eltern, die nehmen Probier-Versuche meist eh nicht ernst. Mach es für dich. Irgendwann geht ein Schalter auf "on" und dann isst du schon ein wenig mehr. Wenn ich ne Hypnose mache und es hilft, sag ich dir Bescheid. Versprochen. Denn gesund ist es wirklich nicht und die Mangelerscheinungen werden kommen.

Mona93
Fragesteller

Wow mal eine die mich versteht. Du hast vollkommen recht. Ich bin dir echt dankbar für dein langen, verstaendnisvollen Text. Ich kann einfach kein Fleisch essen und auch kein Gemuese, aber ich fange im moment an mehr zu essen und mehr auszuprobieren ist zwar alles sehr ungewoehnlich aber ich denke ich werde mich an anderes essen gewoehnen muessen wenn ich nicht Krank werden will. Ich danke dir herzlich für deinen Text und ja es wäre echt toll fals du dann eine Hypnose machst mir bescheid sagen koenntest ob es wirklich genuetzt hat. Ich wuensche dir viel Glueck und Gesundheit.

Hast du so weiter gemacht, und lebst Du noch?

Lass erst mal die Süßigkeiten und die Chips weg, bzw. iss deutlich weniger davon. Dann hast Du nämlich auch mal Hunger, und wetten, dass dir dann was richtiges schmeckt?

Mach mal Tomaten (aus der Dose z. B.) auf die Pizza oder an die Nudeln, das schmeckt ganz sicher besser als trockener Pizzaboden.

Oder schau Dir mal Rezeptbücher mit "schnellen Rezepten" an und probier die aus. Dann macht es vielleicht Spaß, was richtiges zu essen. Ich glaube nämlich, bei Euch kocht nur keiner, und Du hast einfach keine Ahnung, was machbar ist.

Ja natürlich wirst du davon Krank .Dir fehlen viele Vitamine und auch die meisten Mineralien

8rosinchen  02.06.2010, 20:01

....und vor allem die enzyme

du wirst sicherlich irgendwann einmal mangelerscheinungen haben,weil dir eben bestimmte vitamine und eisen fehlen.möglich,dass deine knochen da mal drunter zu leiden haben.