Ich ersuche gerade meinen neuen Windows 10 PC einzurichten nun bin ich beim WLAN hier kommt nicht wie gewohnt alle wlans sondern die Nachricht Netzwerk und...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine interne W-Lan Karte verwendest werden die Treiber i.d.r. automatisch mit Windows installiert, weswegen wir eigentlich davon ausgehen können das du keine hast. Die lösung hier ist der kauf einer passenden pci oder pcie wland karte oder eines wlan sticks (deutlich schlechter).

Solltest du einen Stick haben so musst du die mitgelieferten Treiber i.d.r. selbstständig installieren.

Du musst also erstmal rausfinden was Sache ist bevor man dir weiterhelfen kann.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hat dein PC überhaupt eine WLAN Karte? Bei klassischen Desktop PCs ist die nicht Standard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Floxify
Fragesteller

ne hatte er nicht danke

So gut wie alle Leute, die sich wundern, warum WLAN nach einer Windows-Installation nicht funktioniert haben gar keine WLAN-Hardware eingebaut oder vergessen die entsprechenden Treiber zu installieren.

Hallo,

Eine getaktete Verbindung hat z.B. einen Gebührenzähler, nach dem abgerechnet wird. Das solltest du nicht aktivieren, sowas gibts bei uns glaube ich auch gar nicht mehr.

Schau mal unter Adapteroptionen, ob da ein WLAN Adapter existiert

Wenn nein, mußt du erst eins beschaffen und den Treiber laden.

mfg

Harry

dann hat er kein WLAN auf dem Motherboard ? oder es ist nicht aktiviert im BIOS