Woran erkennt Android 12 ob eine Wlan Verbindung getaktet ist oder nicht?

1 Antwort

Eine getaktete Verbindung ist eine Internetverbindung, der ein Datenlimit zugeordnet wurde. Mobilfunkdatenverbindungen sind standardmäßig als getaktet festgelegt. WLAN- und Ethernet-Netzwerkverbindungen können als getaktet festgelegt werden, sind es standardmäßig aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
retrobernd
Fragesteller

WLAN- und Ethernet-Netzwerkverbindungen können als getaktet festgelegt werden.
Genau hier würde ich gerne wissen, wie das genau funktioniert. Mir ist nicht bekannt, dass das möglich ist. Ich hab bis jetzt vermutet das wird entschieden basierend darauf, ob es eine Vorschaltseite gibt oder ob man im Roaming Betrieb arbeitet. Das sind aber nur Vermutungen. Daher bitte gerne auch eine sehr technisch Erklärung. Ich finde dazu leider nichts im Internet...
Vielen Dank :-)