Problem mit Android Auto Wireless?

1 Antwort

Vorab zu deinem Druckerproblem:

Weil das gleiche Problem hab ich mit meinen Drucker, da verbinde ich mein Handy mit dem Drucker, habe aber dann wären dessen kein Internet und kann somit nichts mehr runterladen und dann drucken.

Das ist kein Problem, sondern ein falsch eingerichteter Drucker.
Ein WLAN-Drucker kann:

  • entweder mit einer direkten Adhoc WLAN-Verbindung (nicht zu empfehlen!) mit Smartphone, Laptop, PC oder Tablet verbunden werden. Mit dem Nachteil, dass das Smartphone dann nicht gleichzeitig mit deinem WLAN-Router verbunden sein kann.
  • Oder als "Netzwerkdrucker" (meine Empfehlung!) mit dem WLAN-Router verbunden werden. Der Drucker ist dann mit deinem Heim-Netzwerk verbunden und jedes Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Tablet, ...) kann dann diesen "Netzwerkdrucker" benutzen. Und natürlich gleichzeitig das Internet des WLAN-Router benutzen.

Fazit: Verbinde den Drucker per WLAN (besser sogar mit LAN-Kabel) mit deinem WLAN-Router. Dann kannst du mit dem Smartphone gleichzeitig drucken & surfen. Schau in die Anleitung zur Einrichtung des Druckers "als Netzwerkdrucker" und richte diesen als Netzwerkdrucker ein.

Thema: WLAN im Auto

Nein, Autoradios werden nicht mit WLAN zum Streaming verbunden, sondern mit Bluetooth. Hier wird es erklärt: https://blog.deinhandy.de/handy-mit-autoradio-verbinden-so-funktionierts-per-aux-usb-und-bluetooth

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas0077
Fragesteller

Moin, danke für die Antwort.

Das Problem mit dem Drucker ist das er bereits mit einem Netzwerk verbunden ist aber nicht mit dem "Normalen Internet" sonst mit dem Intranet von meiner Arbeit. Daher bin ich gezwungen über WLAN zu drucken und ich möchte nicht mit einem anderen WLAN Netzwerk verbunden sein sondern mit Mobile Daten neben bei. Auf meinen alten Handys ging das immer.

Zum Thema Auto, ich weiß das ein normales Autoradio nur Bluetooth benötigt.

Mit geht es um die Schnittstelle Android Auto! Es gibt mittlerweile Versionen wo man nicht mehr ein Kabel benötigt um sich mit Android Auto zu verbinden. Dafür ist aber WLAN und ein Bluetooth Verbindung erforderlich.

Und um alles richtig zu nutzen wie z.b. Spotify oder Google Maps benötigt man Internet das ja mein Problem darstellt das ich immer angezeigt bekomme das ich keins habe

Der meine Frage ob es da ne lösung gibt? Also das Zeit gleich Mobile Daten laufen kann und so?