Ich erhalte dauernd fremde Emails aus dem Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich ganz normaler Vorschussbetrug.

Wäre deine Oma ein Opa, würden die gleichen Absender ihr Bilder von hilfsbedürftigen jungen Frauen schicken.

Es gibt technische Möglichkeiten (sog. Spamfilter), um solche Mails mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auszufiltern.

Aber am besten schützt Du Deine Oma, indem Du ihr sagst, dass man nichts ungeprüft glauben darf, was einem fremde Menschen schreiben, dass die Welt schlecht ist und voller Betrüger.

Die ganzen verschiedenen Mails von verschiedenen Männern werden wahrscheinlich alle von demselben 12jährigen Jungen verschickt, der in Lagos in einem Internetcafé sitzt und von einem mittelmäßigen nigerianischen Gangsterboß für diese Arbeit schlecht bezahlt wird.

LoecherFragen
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals für die Antwort, wir finden sie sehr hilfreich.

Unter Einstellungen können solche Mails als negativ eingegeben werden und dann hat Deine Oma Ruhe...

LoecherFragen
Fragesteller

Wissen sie zufällig wie das bei Web.de funktioniert ?

tmobile1946  16.10.2013, 21:57
@LoecherFragen

Ich habe t-online, aber wo das bei Web.de steht , kann ich nur vermuten. Wo der Posteingang ist, müßte auch irgendwo Einstellungen stehen. Dann dort mal rein klicken unter private Einstellungen. Bei mir gibt es negative sowie positive Mails. Da musst Du auf negative gehen, die E-Mail-Adresse eingeben und abspeichern.Dann herrscht Ruhe...Viel Glück!

Ignorieren und löschen!