Ich ekel mich vor Sex!

43 Antworten

Es gibt hier ja schon einige schöne Einträge wie du damit umgehen kannst bzw lernst deinen Weg zu finden also mache ich nur noch eine Anmerkung hierzu:

Es ist natürlich nicht unnormal. Auch wenn wir als Erwachsenen es mittlerweile vergessen haben, fast alle Menschen in Deutschland werden im Prinzip zunächst dazu erzogen die Genitalien eklig zu finden.

Wenn du zb Mutter bist und dein kind in den Kinder schickst bemerkst du irgendwann wie es anfängt über Pipi und K*ka zu sprechen und Wörter wie "das ist eklig" selbstverständlich werden, man versucht dem Kleinkind zu vermitteln das genitalien bereiche sind die sehr sorgfälltig gepflegt und immer sauber gemacht werden müssen, oftmals ben über die Ekelschine.

Also ist der Ekelgedanke zunächst mal unterbewusst grundsätzlich da, als Kleinkind wird einen das ja vorgemacht von uns Grossen.

Weitere Anmerkung: auch als Erwachsener kann man Ekel vor bestimmte Sachen haben. Das ist völlig okay, dann macht man es eben nicht. Wer behauptet auch das es nötig ist Or*lsex zu haben um als normal zu gelten? Macht es keinen spaß tust du es nicht. Hast du keinen Partner der die Grenze respektiert suchst du dir eben einen Partner der das kann. Fertig aus die Maus.

Du schreibst aber das dir Petting etc gefällt und du das Gefühl magst. Also denke ich hier auch nicht das du grundsätzlich ekel haben must vor den Sex, der Verkehr findet eben in den Genitalbereichen statt und diese Sektion ist sehr gefühlsbetont.

Wenn du zum ersten Malr ichtigen Sex hast wirst du bemerken das du den Sex als Vorgang auch gar nicht sehen kannst. Du erlebst es nur als Gefühl, während einer Vereinigung ist der Körper deins Freundes da. Du kannst diesen Körper überall berühen küssen etc während die Organe mit sich selber beshcäftigt sind und du sie lediglich fühlst.

AnitaBach  12.04.2013, 19:08

Danke, Rene.

Besser hätte an das nicht formulieren können. :)

LG Anita

Hört sich so an als müsstest du dich einfach ein bisschen dran gewöhnen. klingt albern, aber die könntest es ja antrainieren, vielleicht durch Bilder oder Videos.. und ja damit meine ich P*rnos, vielleicht macht dir das einfach, es dir vorzustellen.

Vielleicht würde es auch helfen wenn du dich selbstbefriedigt, dass du dir das ganze einfach erstmal vorstellen kannst. Du könntest auch einfach mal nackt mit ihm kuscheln oder so, unter der decke, sodass du das nicht siehst.

Versuch dich einfach an den Gedanken zu gewöhnen. so ging es mir ehrlich gesagt, als ich jünger war, da war das vielleicht auch normal. als ich 15 war also vor 3 Jahren hat mich der Gedanke irgendwie auch angeekelt. Als ich es mir des erste mal selber gemacht hab kam mir der Gedanke irgendwann nicht mehr so ekelhaft vor kam.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie, hab mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen.

Und zum Thema normal: Also so ganz normal ist das nicht, aber vielleicht wurdest du so von dem Thema ferngehalten oder so. Ich kann mir vorstellen dass wenn man vielleicht so erzogen ist, oder wenn man einfach nichts damit zu tun hatte, dass es dann sehr befremdlich ist. ich hoffe dass du das überwinden kannst. Viel Glück dabei :)

Vielleicht hast du einfach bisher kein Interesse an Sexualität und alles in dieser Richtung, das wird dann mit der Zeit kommen, mach dir deswegen keine Sorgen. Bei den einen kommt das früher, bei den anderen später, zur Zeit ist dir noch nicht danach, Sex zu haben und sowas auszuprobieren, dann lass es auch sein. Es zwingt dich ja keiner dazu und du hast noch genug Zeit dafür. Ob das jetzt "normal" ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mir selbst ist zur Zeit auch nicht nach sowas, was aber vermutlich daran liegt, dass ich zur Zeit keinen Freund habe und auch so viel zutun habe, wodurch meine Lust gleich 0 ist. Aber sowas ist meistens nur eine Phase :)

Also Du siehst den Penis oder die Penisse ja objektiv. Wenn man einen Penis subjektiv kennenlernt, dann ist das ein tolles "Spielzeug". Man kann gut Freundschaft mit ihm schließen und ihn sogar lieben. Aber da gehört halt der Mann, der da "dranhängt" dazu. Den liebe ich und alles was zu ihm gehört.

Wenn man heute mit Por...nos und so aufwächst, dieser ganze Erwachsenen-Sex, dann kann ich das auch verstehen. Da ich keinen Vater hatte und es Internet und Por...nos nicht gab, war der erste echte Penis, den ich so richtig bestaunen konnte, der meines Freundes. Ich hatte ein Aufklärungsbuch bekommen, als ich meine erste Regel bekam, da waren die Personen und ein oder zwei Stellungen alles mit Pünktchen gemalt. Und im Schulbuch waren auch nur gemalte Bilder. Und durch 'ne Badehose kann man nicht viel erkennen, gelle? Nun ja, ich fand den witzig, nicht eklig. Auch seine verschiedenen "Zustände". Und ich hab angefangen ihn zu lieben, weil ich viel Spass mit ihm haben konnte und immer noch kann. Obwohl er jetzt schon etwas älter ist, ein bisschen mehr Bummel- als Schnellzug, ist er dennoch "intakt" und die Liebe immer noch da. Und ganz ehrlich, eine Vagina ist auch nicht das Optimale an Schönheit.

Liebe Grüße

Du schreibst: "Ich bin lesbisch" na dann wundert mich das nicht, zumindest nicht dein Ekel vor dem männlichen Geschlechtsteil. In deinem Alter ist allgemeiner Ekel vor Sex absolut nicht in Ordnung, du scheinst sehr verklemmt zu sein. Warum bist du in therapeutischer Behandlung? Der Grund dazu würde wahrscheinlich zur Aufklärung deines ungewöhnlichen Verhaltens beitragen.

Avoocadooo  03.09.2020, 20:09

Naja ich bin bi und empfinde genauso