Ich denke ich bin Bi, wie gehe ich damit um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nico :)

Du hast hier ja schon ein paar tolle Antworten bekommen, trotzdem möchte ich dir trotzdem noch schreiben. Damit du mich nicht nur als Phantom siehst, stelle ich mich auch kruz vor: Du kannst mich Johnny nennen, ich bin inzwischen 19 Jahre alt und bin selbst Bi. Etwa vor einem Jahr habe ich mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht. Danach habe ich akzeptiert, dass ich bi bin. Jedoch habe ich nicht wegen dem mit ihr schluss gemacht, das ist eine andere Geschichte. Dann, etwa anfang dieses Jahres habe ich mir eine Datingapp herunter geladen, ohne geoutet zu sein, einfach nur aus spass. Ich wollte meine schwule Seite ein wenig ausleben, hatte aber immer Angst mich zu treffen, bis ich diesen einen Jungen fand. Kurz gesagt: Seit 3 Monaten habe ich einen Freund, bin jedoch immer noch ungeoutet. Vor etwa drei Wochen habe ich mich bei meinen zwei besten Freunden geoutet. Soviel zu mir.

Nun zu deiner Frage:

Nur du entscheidest, welche sexualität du hast. Ich weiss, vielleicht hättest du es leiber wenn es dir jemand sagen würde, aber das geht nicht. Ausserdem habe ich gelesen dass jemand geschrieben hat, dass du es erst weisst, wenn du es "ausprobiert" hast. Völliger Müll. Man muss nichts ausprobieren, um sich sicher zu sein. Das ist nur ein Gefühl.

Wegen deinen Freunden wird es schwierig. Bei meinen Freunden wusste ich, dass sie mich unterstützden werden. Mein Freund hat es da schwieriger. Sein ganzes Umfeld ist homphob und er wird sich wohl längere Zeit noch nicht outen. Oute dich einfach erst, wenn du dich wirklich bereit fühlst. Mir gefällt es auch nicht meine Familie anzulügen, mit wem ich unterwegs bin, doch ich bin noch nicht bereit es ihnen zu sagen. Das musst du allein entscheiden.

Viel Glück, und du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du Rat brauchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, du scheinst ja sehr unsicher zu sein. Ich selbst war/bin das auch. Ich habe mir Druck gemacht, weil ich endlich wissen wollte welche Sexualität ich denn jetzt wirklich habe. Am ende wusste ich es, aber es wäre viel besser gewesen, wenn ich anders gemacht hätte. Einfach die Fakten beisammen tragen. Bei dir sieht es ja anscheinend so aus:

  • Sexuelle & romantische Anziehung zu Frauen
  • Sexuelle Anziehung zu Männern

Alles andere weißt du noch nicht. Das musst du herausfinden. Und das geht nur mit Zeit. Quasi darauf warten, sich zu verlieben.

Zu deinem zweiten Problem, mit deinem besten Freund. Ich habe auch Freunde die gegen LGBTQ+ sind, die stört es aber eher, wenn man mit den ganzen Begriffen um sich wirft die sie nicht kennen (straight, cis, Genderfluid etc.). Ich benutze diese Wörter einfach nicht mehr. Was bei mir sehr geholfen hat, war dass ich nicht gesagt habe dass ich lesbisch bin, sondern eher sowas wie "Frauen sind eher mein Ding" oder "Männer jetzt nicht so..."

Aber du hast ja gesagt, du willst es (noch) nicht sagen. Und das ist vollkommen okay. Aber Bei einer Frage wie "Welche Sexualität hast du?" würde ich nicht direkt lügen. Wenn du dich bereit fühlst, sag doch erst mal, dass du es noch nicht weißt oder dir das Geschlecht egal ist. So schaffst du vielleicht etwas mehr Verständnis als mit Wörtern wie Bi Und LGBTQ+

Nun als erstes mal... bedeutet das NICHT das du Bi bist... das weißt du erst dann wenn du es mal ausprobiert hast....

und nein , ich finde nicht das es jeden was angeht... auch nicht deine Freunde das du solche Gedanken hast...

Vor ein paar Jahren hatte ich auch solche Fragen, hatte dann aber Glück mal etwas mit meinem damaligen Freund auszuprobieren.....

Auf deine weiteren Fragen kann ich dir leider gar nix sagen... da ich nicht wirklich auf dem laufenden bin mit diesen ganzen LBGT oder so....

Ist doch gar kein Problem….viele ..sehr viele sind bisexuell….sei glücklich wie du bist!
und sei /geh ganz entspannt es an..