ich darf nur binden benutzen?

9 Antworten

Kauf sie dir, lese gründlich die Anleitung und so und benutze sie dann. Du kannst dich bei Unsicherheiten auch vom Frauenarzt beraten lassen. Mache deine eigenen Erfahrungen und du wirst schnell merken ob dir Tampons oder binden lieber sind.

Zu dem Argument deiner Mutter dass du zu jung wärst: du hast deine Periode bekommen, also bist du demnach nicht zu jung solche Hygieneartikel zu nutzen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der körperlichen Reife.

Es gibt Mädchen die bekommen ihre Periode auch schon mit 11, sollen alle diese 'jungen' Mädchen während ihrer Periode, laut der Argumentation deiner Mutter, auf schwimmen, sporttreiben wie zB reiten oder joggen (länger als 1h) verzichten bis sie das "alter" für Tampons erreicht haben?? Welches Alter wäre das denn dann? Und wenn die Mädchen sich mit dem Gefühl einer Binde auch im Alltag einfach unwohl und unsicher fühlen, wieso nicht so einfache Abhilfe schaffen?

Lass dich in diesem Bereich nicht unterkriegen und nimm das womit du dich am sichersten und wohlsten fühlst.

Es ist deine Entscheidung, was du benutzen willst und wenn du Tampons benutzen möchtest, dann kauf dir morgen welche. Du musst ihr davon nichts erzählen, nur wenn sie fragt, dann solltest du auch ehrlich sein und sagen, dass es deine Entscheidung ist.

es ist dein Körper un du kannst selbst entscheiden, was du für deine Periode verwenden willst. Tampons sind deutlich praktischer als Binden. und man garnet früh genug damit anfangen natürlich nur wenn man auch seine tage hat;-)

Deine Mum hat nicht das Recht dir vorzuschreiben, was du benutzen sollst. Vielleicht denkt sie a) du bist noch "zu jung" dafür oder b) du TSS kriegst (was eh sehr unwahrscheinlich ist). Machs einfach. Es ist auch viel angenehmer als ne vollgesogene Binde zu spüren.

Du hast das Recht über deinen Körper selbst zu bestimmen und kannst für deine Monatshygiene verwenden, was immer du möchtest.

Es ist mir a) ein Rätsel wieso man eine Mutter deswegen befragen muß und b) ein weiteres Rätsel wieso eine Mutter die Nutzung von Tampons verbietet.

Ich bin selbst Mutter und habe immer Tampons benutzt