Ich darf nicht mit meinem Hobby aufhören!

6 Antworten

Hallo

Du sollst Deine Eltern nicht überreden, sondern überzeugen. Gibt es in Deiner Familie noch Jemanden, mit dem Du reden kannst und den Du Dir zur Unterstützung holen kannst?

Denn wenn Du dich durch dieses Jahr quälst, so wird der Aufritt 2015 bestimmt auch nicht sonderlich gut - so ohne Spaß oder Ehrgeiz an der Sache.

Danke

0

Es gibt im Grunde zwei Optionen:

Wenn Du jetzt nicht deswegen "sterben" wirst, dann mach doch einfach weiter - für Dein Team, Deine Lehrerin und die Aufführung nächsten Sommer.

ACHTUNG...das klingt jetzt sehr hart und ist wirklich nur im äußersten Notfall und als allerletzter Ausweg gedacht, aber Du kannst, sollten Dich Deine Eltern (und auch Deine Ballettlehrerin) massiv dazu zwingen, weiterhin zu tanzen, zum Jugendamt oder gar zur Polizei gehn !

Natürlich wünsche ich Dir sehr, dass Deine Lehrerin und vorallem Deine Eltern einsichtig sind. Denn man darf niemanden zu etwas zwingen, was ihn unglücklich macht.

Danke, danke. Aber soweit wird es dann doch nicht kommen, dass ich zur polizei gehen werde ;)

0

Hallo, das kannst du natürlich selbst entscheiden, wenn du die anderen sehr gerne magst du es vielleicht doch willst würde ich das weiter machen. Aber wenn es dir wirklich nicht gefällt kann dich ja keiner zwingen und die aufführung ist ja erst im sommer. keine normalen eltern würden ihr kind zu etwas zwingen was es nicht möchte. aber wenn du es schon so lange machst, was ist passiert das du jetzt plötzlich keine lust mehr hast? vielleicht kannst du das was du sonst gerne machen würdest ja zusätzlich zum ballett machen oder du gehst halt nur noch einmal die woche zum ballett. Ich glaube nicht das dich deine eltern zwingen würden, könnten sie ja auch gar nicht. aber überleg es dir noch mal gut, sag deinen eltern doch das du das selber entscheiden möchtest und schon alt genug bist.

Überreden wirst Du sie nicht können. Kann nicht mal die Oma mit ihnen rden?

Ich (selbst Mutter) hab meinen Kindern erlaubt, mit dem Hobby aufzuhören, als sie nicht mehr wollten.

Danke aber ich hab eine frage... wieso werde ich sie nicht überreden können? LG :)

0

Deinen Eltern ist das Begehren der Tanzlehrerin mehr Wert als das Wohlergehen ihrer Tochter?

Auch wenn ich es gar nicht gern mache...aber kannst du nicht sagen, dass du dir den Fuß "verknackt" hast beim Schulsport....?

Hmh...das würde zwar für eine woche klappen aber nicht für 8 Monate :( Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?