ich darf mich nicht mit jungs treffen!

4 Antworten

Sag einfach ihr müsst was für die Schule machen, z.B. ein Referat vorbereiten

Rede mit ihr darüber sag ihr deine Meinung wie darüber denkst wer weis vllt. ändert sie ja ihre Einstellung ! Ich hatte das Problem auch mit meiner Mutter ich sag nur das war echt eine schreckliche Zeit aber jz verstehe ich warum sie so drauf war! sie macht sich nur Sorgen um dich

Das hat nicht unbedingt mit Strenge zu tun sondern vielleicht durchaus mit dem Wissen über das, was Pubertät so ausmacht. In der Pubertät schießen neue Hormone in den Körper. Hormone beeinflussen und steuern unsere Wahrnehmung entscheidend. Es dauert einige Jahre bis sich Alles aufeinander eingespielt hat.

Während der Pubertät findet im Gehirn über mehrere Jahre ein großer Umbau statt. Auch dieser beeinflusst unsere Wahrnehmung.

Die Pubertät ist die Zeit des Entdeckens. Wir neigen von Natur aus in dieser Zeit zu Übertreibungen. Zwar können Mädchen dann schon Kinder bekommen, oft aber fehlt die nichtstoffliche Reife. Es macht nun keinerlei Sinn davon auszugehen, dass Du daran gar kein Interesse hast. Wie dargestellt ist dies schon eine besondere Zeit. Und nicht nur für Dich sondern auch für die Jungs. Und auch denen wird Nichts unterstellt. Aber die Natur ist nun mal in dieser Zeit gerne mal stärker als unser Wille.

Hinzu kommt, .dass unsere Gesellschaft mit Sexualität so aggressiv Werbung macht dass letztes Jahr Jugendliche dagegen demonstrierten. Und Werbung beeinflusst nun mal.

Nicht zu vergessen sind die vielen gestörten Erwachsenen welche sich gerne einen Spaß gerade in unserem Land daraus machen das Leben wildfremder Menschen zu zerstören.

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach. Eltern haben nun mal von Natur aus das Bedürfnis ihre Kinder zu beschützen. Beachtest Du die von mir genannten Punkte kann ein ausführliches Gespräch hier und da mit der Mutter Euch beide entlasten. Es schafft auf alle Fälle Vertrauen. Und dann frage sie einfach, wie es bei ihr in der Pubertät war, wie ihre eigenen ersten Erfahrungen mit Jungs so aussahen, wann sie sich wie das erste Mal mit jemand getroffen hat und so fort. So lernst Du dann auch gleich etwas mehr über Deine Wurzeln.

Ich darf mit 18 keinen Freund haben, was tun?

Also ich darf schon einen Freund haben, nur darf ich nur ins Kino mit ihm oder was essen. Nicht zu ihm nachhause und nieeemals bei ihm schlafen. Also im Grunde genommen darf ich nicht sexuell mit ihm werden. Das finde ich auch ok aber dann nicht zu ihm zu dürfen oder bei ihm zu schlafen ist übertrieben. Wir sind südländer aber Christen also nein bei mir gibt's kein "du bist 18, geh doch einfach" ... Dann würden sie mich nie mehr rein lassen. Und das ich 18 bin nehmen sie nicht als Argument, sie sagen das sagt nichts aus und ich Putz nicht mal mein Zimmer und soll erwachsen sein oder was, bei Ihnen gibt's kein 18, sie werden immer über mich entscheiden sagen sie. . Wie soll ich das mit Ihnen klären, will gerne Urlaub UNd so mit ihm machen und bei ihm schlafen, ohne sexuell zu werden.... Aber meine Eltern sagen so eine Beziehung führt man erst ab 20. was meint ihr (übrigens hatte mein Bruder mit 18 seine erste Freundin (vor einem Jahr) aber er darf das alles & war auch schon in Spanien mit ihr) 

...zur Frage

meine Eltern erlauben mir keinen Freund; was nun?

was soll ich machen; sobald mich ein junge anspricht schicken meine Eltern ihn weg. ich finde das richtig unangenehm und peinlich vor allem weil ich 20 bin und mein leben doch selber gestalten kann wie ich will und meine Entscheidungen selber treffen darf. ich hatte noch nie einen freund und meine Eltern wollen das mir auch nicht erlauben und akzeptieren das nicht wenn ich einen mitbringe. sie sagen ich darf erst einen freund haben wenn ich mit dem studium fertig bin ?!!!!

Ps. wir sind jetzt auch keine moslems oder so. Wir kommen aus Brasilien

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

meine mutter ist sehr streng was jungs angeht. ich möchte mich aber mit einem jungen treffen, aber sie erlaubt es nicht. wie kann ich sie dazu überreden?

...zur Frage

Darf mein gleichaltriger freund bei mir übernachten?

Mein freund und ich sind beide 15 ich und er möchten das er bei mir übernachtet .meine Eltern sind getrennt und mein Papa möchte nicht das er bei mir schläft aber mama hat nix dagegen ich meine wir wollen ja noch nicht miteinander schlafen wir sind erst seit 2 Wochen ein paar aber naja darf er??

...zur Frage

Ihre eltern sind richtig streng?

Ich(15) bin seit nem Monat mit meiner Freundin(15) zusammen und ihre Eltern sind einfach mega streng. Erst war alles gut wir durften uns so oft treffen wie wir wollen (bis zu 6 mal in der Woche), doch seit 2 Wochen sind sie mega streng. Auf einmal verbieten sie ihr zu mir zu fahren und erfinden irgendwelche Gründe warum sie das nicht darf (z.B. Zimmer aufräumen etc und wenn sie das dann fertig hat darf sie trotzdem nicht). Und heute haben wir uns wieder nach 4 tagen getroffen und wir waren mit meiner Mutter und meinen Geschwistern im Freibad (was dem Vater von ihr auch bewusst war) und sagte ihrem Vater er soll sie gegen 19 uhr abholen. Er hatte aber 18 uhr verstanden so wie es aussieht und ist auch fest davon überzeugt dass er richtig liegt. Er war sehr aufgebracht als wir wieder bei mir waren (18:40). Er sagte sowas wie "Ich bin auf 180" oder "Das wird ein Nachspiel haben" und jetzt dürfen wir uns bis nächste Woche Sonntag nicht sehen und wir hatten schon recht viel geplant. Wir wollten am Samstag zu nem Feuerwerk gehen und sie wollte danach dann bei mir schlafen und nächste Woche hab ich Praktikum quasi bei ihr um die Ecke (wir wohnen 30km auseinander) und da wollte ich eig öfters mal zu ihr weil sonst die Zugkosten immer bei 25€ sind. Und das war auch eigentlich alles ok für ihre Eltern. Wieso sind die so streng? Ich denke sie verheimlichen ihr den wahren Grund warum sie nicht so oft hier hin darf, aber das mit dem 2 wochen nicht treffen kann ich nicht nachvollziehen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?