ich darf mich nicht mit jungs treffen!

4 Antworten

Sie hat einfach nur Angst um Dich! "man" hört ja auch so einiges! Am Besten ist es offen mit ihr zu sprechen und den Jungen vielleicht sogar mal zu "zeigen".

Das hat nicht unbedingt mit Strenge zu tun sondern vielleicht durchaus mit dem Wissen über das, was Pubertät so ausmacht. In der Pubertät schießen neue Hormone in den Körper. Hormone beeinflussen und steuern unsere Wahrnehmung entscheidend. Es dauert einige Jahre bis sich Alles aufeinander eingespielt hat.

Während der Pubertät findet im Gehirn über mehrere Jahre ein großer Umbau statt. Auch dieser beeinflusst unsere Wahrnehmung.

Die Pubertät ist die Zeit des Entdeckens. Wir neigen von Natur aus in dieser Zeit zu Übertreibungen. Zwar können Mädchen dann schon Kinder bekommen, oft aber fehlt die nichtstoffliche Reife. Es macht nun keinerlei Sinn davon auszugehen, dass Du daran gar kein Interesse hast. Wie dargestellt ist dies schon eine besondere Zeit. Und nicht nur für Dich sondern auch für die Jungs. Und auch denen wird Nichts unterstellt. Aber die Natur ist nun mal in dieser Zeit gerne mal stärker als unser Wille.

Hinzu kommt, .dass unsere Gesellschaft mit Sexualität so aggressiv Werbung macht dass letztes Jahr Jugendliche dagegen demonstrierten. Und Werbung beeinflusst nun mal.

Nicht zu vergessen sind die vielen gestörten Erwachsenen welche sich gerne einen Spaß gerade in unserem Land daraus machen das Leben wildfremder Menschen zu zerstören.

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach. Eltern haben nun mal von Natur aus das Bedürfnis ihre Kinder zu beschützen. Beachtest Du die von mir genannten Punkte kann ein ausführliches Gespräch hier und da mit der Mutter Euch beide entlasten. Es schafft auf alle Fälle Vertrauen. Und dann frage sie einfach, wie es bei ihr in der Pubertät war, wie ihre eigenen ersten Erfahrungen mit Jungs so aussahen, wann sie sich wie das erste Mal mit jemand getroffen hat und so fort. So lernst Du dann auch gleich etwas mehr über Deine Wurzeln.

Rede mit ihr darüber sag ihr deine Meinung wie darüber denkst wer weis vllt. ändert sie ja ihre Einstellung ! Ich hatte das Problem auch mit meiner Mutter ich sag nur das war echt eine schreckliche Zeit aber jz verstehe ich warum sie so drauf war! sie macht sich nur Sorgen um dich

Sag einfach ihr müsst was für die Schule machen, z.B. ein Referat vorbereiten