Ich darf mein religion nicht wechseln?

6 Antworten

Glaube ist etwas sehr persönliches. Und wenn du nicht glaubst, dann glaubst du nicht. Niemand kann oder darf dich zu einem Glauben zwingen.

In Deutschland gilt außerdem ab dem 14. Lebensjahr Religionsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Du willst die Spielregeln für ein friedliches zusammenleben wechseln, obwohl selbst satanische Gebote dazu geeignet wären dir einen guten Weg durchs Leben zu weisen.

Wenn du keine theologie studieren möchtest würde ich es dir eher abraten. Weil es ist eher zeitverschwendung mit den überwiegend ausanderen Religionen kopierten wegen seine Zeit zu verschwenden.

Deine Religion kannst du offiziell wechseln, wenn du mit 14 Jahren religionsmuendig bist. Du musst deiner Mutter ja nicht sagen, dass dir deine Religion nicht gefaellt. Gehe einfach einem Gespraech ueber Religion aus dem Weg. Du kannst auch jetzt schon glauben an was du willst, selbst wenn du noch nicht offiziell konvertiert bist.

Es ist natürlich auch interessant welche Religion du willst, weil bei machen Religionen kann ich die Angst nachvollziehen aber bei machen auch nicht. Welche is es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit etc. Du darfst das machen, was du willst. Auch wenn sie deine Mutter ist, hat sie dir nicht deinen Glauben vorzuschreiben.