Ich brauche Tipps für Leopardengecko Haltung?
Ich möchte Leoparden Geckos haben, doch meine Eltern sind dagegen. Sie sagen, sie stinken und sind lahme hat irgendjemand Tipps, wie ich sie überzeugen kann
2 Antworten
Da kannst du nicht viel machen.
Und dass das Terrarium schnell anfangen kann zu stinken ist leider wahr. Noch dazu kostet die Haltung auch Strom, da die Leos es warm brauchen, Futter bekommt man nicht überall und es gibt wenige Tierärzte die auf Reptilien spezialisiert sind.
Das Terrarium nimmt auch ordentlich Platz ein, da man da am besten mehr als einen Meter Grundfläche haben sollte, natürlich kostet das + Einrichtung auch noch ordentlich Geld. Die Leos sind auch nicht wirklich günstig.
Wer würde dass denn alles bezahlen? Und was wenn du dann doch keine List mehr auf die Tiere hast? Dann müssen sich deine Eltern darum kümmern. Anbieten kann man die auch nicht überall (Kleinanzeigen und DeineTierwelt sogar verboten), also würde es lange dauern einen neuen Besitzer zu finden.
Da musst du wohl oder übel einfach akzeptieren, dass es deinen Eltern zu viel ist. Sobald du mal ausgezogen bist, kannst du dir gerne einen halben Zoo kaufen. Aber sicherlich wirst du dann merken dass es viel Zeit beansprucht und ins Geld geht
Wenn Deine Eltern dagegen sind, wirst Du sie mit nichts überzeugen können.
Ich wäre auch dagegen, noch dazu wo Du schon einen halben Zoo zu Hause hast.
Wenn Du mal alleine wohnst, kannst Du Dir die Hütte bis unter die Decke mit Viehzeug vollstopfen.
Das ist sehr pessimistisch