Wie überrede ich meine eltern zu einem gecko?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du Vater oder Mutter mal überreden, mit Dir zu einer Reptilienausstellung zu gehen. Vielleicht können sie da ihre Vorurteile abbauen. Sag ihnen, die fressen irgendwelche schädlichen Insekten, die auch manchmal im Zimmer sind!

Anderer Tip, aber das ist nicht einfach und Du mußt bis zum nächsten Sommer warten: beim Spazierengehen mal eine Eidechse fangen und ihnen zeigen, daß diese Reptilien nicht stinken!

Ich habe als Bub mal längere Zeit eine Eidechse im Terrarium gehalten. Vielleicht erlauben die Eltern das, weil die nichts kostet und Du sie auch wieder zurück in die Natur bringen kannst und solltest. Wenn sie aber damit klarkommen, darfst Du vielleicht auch einen Gecko haben.

Aufpassen beim Fangen und Halten heimischer Reptilien wegen Naturschutzgesetzen und keine Tiere im Naturschutzgebiet holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung