Ich brauche Informationen über Dumbledore(Information im Buch und nicht im echten Leben)?

2 Antworten

Voller Name: Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Geburt: Sommer (August) 1881

Sterbejahr: 1997

Augenfarbe: hellblau

Haarfarbe: Silber (früher: rot oder kastanienbraun)

Haupttätigkeit: Schulleiter von Hogwarts

Lieblingssüßigkeit: Zitronenbrausebonbons

Lieblingsmarmelade: Himbeer

Größe: 1,80 cm

Geschlecht: männlich

Zauberstab (nach Duell mit Gellert Grindelwald): Elderstab

'Haustier': Fawkes

Haus: Gryffindor

Geschwister: Ariana Dumbledore (mit 14 verstorben), Aberforth Dumbledore

Eltern: Kendra Dumbledore (Von Ariana getötet), Percival Dumbledore (In Askaban verstorben)

Tante: Honoria

Sonstige Verwandte: Aurelius Dumbledore (Vielleicht sein Sohn, Wahrheitsgehalt nicht geprüft)

Blutstatus: Halbblut

Sexualität: Homosexuell (Vermutlich allen außer Gellert Grindelwald gegenüber später Asexuell)

Sonstiges: hat einen Merlinorden erster Klasse, Ist auf einer Schokofroschkarte abgebildet, spielt Bowling, hört Kammermusik

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: *1881

Sterbejahr: †1997

Haarfarbe: silber, früher: kastanienbraun

Augenfarbe: leuchtend blau

Zauberstab: Elderholz,

Thestralschwanzhaar 16 Zoll Elderstab

Haus: Gryffindor

Politisches Engagement: Orden des Phönix

Begleitendes Tier: Fawkes

Berufliche Tätigkeiten: Schulleiter von Hogwarts, Position als "Ganz hohes Tier", Vorsitzender der Internationalen Vereinigung von Zauberern, Mitglied dieses Gremiums, Großmeister im Zaubergamot

Auszeichnungen: Orden des Merlins 1. Klasse

Lg