Ich brauche Hilfe, weil...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du verschiedene Passwörter? Wenn ja reicht es nur auf den Betroffenen Seiten die Passwörter zu ändern.

Solltest dud as gleiche Passwort immer wieder nutzen empfehle ich dir ALLE PAsswörter zu ändern.

MFG - spade1337

Nix. Irgendjemand hat halt deine E-Mail, mehr als spam mails schicken kann er damit nicht machen.

spade1337  06.12.2019, 21:28

Nein. Bei haveibeenpwned gehts um DB Leaks von gehackten Websiten.

Wenn du das Passwort, was du auf der Seite die Opfer eines Hackingangriffes wurde das selbe PW wie wo anders verwendet hat dann hat jeder der sich auf gewissenn Seiten zugriff auf die LEaked DB gekauft hat (kostet ca 2$) zugriff auf andere ACCS.

Die werden dann zufällig rausgefunden indem man z.B die Liste in ACCReaper Packt um nach Spotify, Netflix oder PP accs zu suchen.

MasterGano  07.12.2019, 08:38
@spade1337

Aber er hat ja nur seine E-Mail und nicht sein Passwort überprüft. Nur weil sie die E-Mail haben heißt es nicht das sie auch das Passwort haben.

spade1337  07.12.2019, 09:10
@MasterGano

Wenn haveibeenpwned naschlägt heißt das, die haben nen db leak gefunden und meist ist da nen pw mit dabei

MasterGano  07.12.2019, 21:48
@spade1337

Normale Seiten lagern ihre E-Mails auf einer anderen Datenbank als ihre Passwörter. Passwörter werden normalerweise auch extra verschlüsselt während email einfach offen rumliegen sozusagen. Also ist es nochmal was ganz anderes. Aber klar könnten auch passwörter oder Kreditkarten daten gehackt worden.