Ich brauche Hilfe kann das jemand ausrechnen bitte?

3 Antworten

Wie wärs mit "Schlussrechnen" ("Dreisatz")?

Die erste Aufgabe hat Dir wop53 schon beantwortet.

Bei der zweiten Aufgabe vergiss den ersten Satz im Text, denn der hat mir der gar nichts zu tun und soll wohl nur verwirren.

800m³ = 5 * X * 6h nach X auflösen und Du hast das Ergebnis der zweiten Aufgabe.

26,66666....m³ oder aufgerundet 27m³

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Thommy8214 bestätigt

Hallo,

1. 4 Pumpen mit einer Leistung von je 50 m³ pro Stunde leeren ein Schwimmbecken in 5 Stunden.

Rechne zuerst aus, wie viel Kubikmeter Wasser im Schwimmbecken sind.

--> 1000m³

Wie viele Stunden brauchen 2 Pumpen mit einer Leistung von je 20 m³ pro Stunde für das selbe Becken?

Pro Stunde schaffen beide 40m³.

Für 1000m³ brauchen sie also 25 Stunden.

🤓