Ich brauche Hilfe bei meinen Mathehausaufgaben?

1 Antwort

Das ist eine Extremwertaufgabe…

Die gegebene Gleichung für S ist die Gleichung einer Parabel in der Normalform (ax^2+bx+c).

Da die Parabel auf dem Kopf steht gibt es einen Maximalen Punkt auf der y Achse (dein gesuchter Wert S). Du musst nur den Term in die Scheitelpunktform umwandeln und den y Wert ablesen.

Mit der Lösung weißt du dann wieviele Meilen er mit 1 liter Sprit schafft und kannst auch die b lösen…

c und d bekommst du sicher ohne Hilfe hin.

viel erfolg und schreib nen Kommentar wenn du weitere Hilfe benötigst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung