Kann mir wer helfen bei dieser Bildbeschreibung (siehe Bild)?

Es geht hier um Den Prager Fenstersturz im Jahr 1680

4 Antworten

Es geht hier um Den Prager Fenstersturz im Jahr 1680

Kaum. Auf dem Bild zu sehen ist der Prager Fenstersturz von 1618 - so steht es auch im Text darunter!

die Bildbeschreibung muss mindestens aus 10 Sätzen bestehen um ich komm damit überhaupt nicht klar.

Aha. Nun, das Bild und die in ihm geschilderten Vorgänge sind gut zu sehen. Du kannst das beschreiben. Stelle deine 10 Sätze hier ein, dann schauen wir drüber und geben dir weitere Tipps.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fenstersturz

Beim ersten Fenstersturz zu Prag, kam niemand ums Leben, sie fielen in weiche Faekalien.

Der zweite Fenstersturz war einen Zahn schaerfer, er loeste den 30 jaehrigen Krieg aus, Europa wurde in eine Wueste verwandelt.

Einzelheiten daraus hervorzuheben, koennte dir nicht schwer fallen, die Ereignisse waren reichlich

Woher ich das weiß:Recherche

Ein paar Leute aus dem Trachtenverein feriern eine Party. Nachdem das DJ-Team zum 10ten mal "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer aufgelegt haben, werden sie von der wütenden Menge aus dem Fenster geworfen. Ihre Anlage flog schon vorher aus dem Fenster.

Zu Recht.

Nachher wird ein Gericht Notwehr feststellen.

Deute das Verhalten der 3 Gruppen, interpretiere das der 2 weiteren, die offensichtlich im Anmarsch sind. Also, dann mal ran.