Wie schreibt man eine witzige und spannende Geschichte?

3 Antworten

Die Idee ist mir gerademal so spontan eingefallen (ich LIEBE solche Hausaufgaben! Allerdings würde meine geschichte eher 10 SEITEN lang werden XD XD)

-strahlend heller Sommertag
-Lehrer reizen einen aufs Blut (weil man unruhig ist)
-auf dem Nachhauseweg ist man so verärgert, dass man nicht achtet, wo man hinläuft (hier gibts jetzt mehrere Möglichkeiten: Entführung, Zusammenprall mit jmd.; autounfall etc.

(bei Eintführung: sie wollen Lösegeld blabla, aber sie schafft es sich heruaszuwinden (ob mit Wotzen, Sprüchen, dank, Haustier, Mama, Polizei ist egal); bei Zusammenprall mit jmd: nicht so mein Favorit, aber da könnte man ne Art Liebesgeschichte machen (oder auch einen extremen Streit deswegen und ne Prügelei oder so, weshalb man dann zu Hause Schwierigkeiten bekommt); bei Autounfall: (nun ja, wat soll ich sagen: Kranknhaus evtl. Koma, und Haustier oder so sorgt dann dafür, das man aufwacht (wobei man das Haustier erstmal ins Krankenhaus schmuggeln muss und so, was ja recht lustig sein könnte XD XD)

Ich hoffe, du kannst da mit was anfangen :)

LG :D

Leynah
Fragesteller

Danke ich versuche es umzusetzen! :D Lg zurück ♥

Eisbarchen  09.09.2015, 21:05
@Leynah

Okay! :D Wenns irgend geht, kannste mir deine Geschichte hier ja auch mal schicken..bin neugierig ^^

Schreibe doch einfach eine Geschichte darüber, dass dir keine spannende Geschichte einfällt. Und das du deswegen gereizt und unruhig bist. Und dass du darüber auch nicht strahlen kannst.

Vielleicht bringt dich die Überlegung  was denn "gereizt, strahlend, unruhig" sein soll auf Ideen