Ich brauche Hilfe aber meine Familie unterstützt mich nicht?

4 Antworten

Erstmal finde ich es sehr positiv, dass du dir Hilfe suchen möchtest. Du brauchst die Einwilligung deiner Eltern nicht, um eine Therapie zu machen. Geh doch einfach mal selber bei einer psychologischen Praxis vorbei (das darfst du wirklich!) und nimm deinen Ausweis mit oder ruf dort an und erkläre denen deine Situation. Und erkläre sie ihnen wirklich so dringend, wie du es eben geschildert hast, damit sie dich möglichst nicht auf die Warteliste setzen. Vermutlich wird man aufgrund deiner Minderjährigkeit deine Eltern informieren, aber sie werden dir ganz sicher weiterhelfen wollen, wenn sie deine Situation erstmal kennen.

Alles Gute, du schaffst das!

Du sollst zu einer Therapie gehen, wenn deine Eltern das dier verbieten dann sind sie keine Eltern tut mir leid dir das so zusagen

Mach ein Termin und geh einfach hin höre niemanden zu, und machs für dich

Hallo Binneugierig652,

Das hört sich übel an. Mein Beileid. Ich litt auch schon an Angststörungen(allerdings keine Panikattacken) und leichten Depressionen. Das war sehr unangenehm. Letztlich konnte mir damals nur ein Klinikaufenthalt weiterhelfen. Wenn deine Eltern dir jede Hilfe verweigern, dann musst du dich ans Jugendamt wenden. Das kann dann heißen, dass du dauerhaft von Zuhause weg musst. Es ist sicher eine schwere Situation für dich. Ich bin mittlerweile Christ und habe Jesus Christus mein Leben übergeben. Seitdem wird meine Seele geheilt. GOTT befreit mich von der Angst, gibt mir meine Lebensfreude und meine Kraft zurück. Ich danke IHM sehr! SEINE Liebe für uns ist größer als wir es uns vorstellen können.

Liebe Grüße!