Ich brauche hilfe?

1 Antwort

Wenn du schon gezahlt hast, aber nichts bekommen hast und der Support nicht antwortet, kannst du Folgendes tun:

Melde den Fall deinem Zahlungsanbieter (z. B. PayPal, Bank, Kreditkarte) und starte einen Käuferschutz- oder Rückbuchungsantrag. Je nach Anbieter hast du dafür meist 30 bis 60 Tage Zeit.

Mach Screenshots von allem: Zahlung, Bestellung, E-Mails. So hast du Beweise.

Wenn nach ein paar Tagen noch immer keine Antwort kommt, unbedingt handeln – sonst bekommst du dein Geld vielleicht nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzkbvcdstikb 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 16:24

Danke für die Antwort aber damit schieß ich mir selber ins Bein weil man bei dem Spiel keine Sachen von anderen Webseiten kaufen darf.

Hecker120  04.06.2025, 16:25
@Erzkbvcdstikb

Verstehe, das macht die Sache komplizierter. Wenn der Kauf gegen die Spielregeln verstößt, riskierst du im schlimmsten Fall eine Sperre, wenn du es meldest.

In dem Fall würde ich:

1. Trotzdem auf eine Antwort vom Support warten – vielleicht klärt es sich ohne Meldung.
  2. Bei der Zahlung schauen, ob du diskret über PayPal o. ä. einen Käuferschutzfall aufmachen kannst, ohne den genauen Zweck anzugeben (z. B. einfach als „Ware nicht erhalten“).

Wenn es um nicht erlaubte Käufe geht, ist es leider immer ein Risiko – aber du musst selbst entscheiden, ob dir das Geld oder der Account wichtiger ist.

Hecker120  04.06.2025, 16:28
@Erzkbvcdstikb

Wenn du mit Apple Pay bezahlt hast und die Ware nicht bekommen hast, kannst du trotzdem versuchen, dein Geld zurückzubekommen – auch wenn es sich um digitale Güter oder verbotene Drittseiten handelt. Hier sind deine Möglichkeiten:

✅ 1. 

Bank oder Kreditkartenanbieter kontaktieren

Apple Pay ist nur eine Weiterleitung zur Bank/Kreditkarte – die eigentliche Zahlung läuft über dein hinterlegtes Zahlungsmittel.

→ Ruf deine Bank oder Kreditkartenfirma an (z. B. Visa, Mastercard) und schildere den Fall:

• Ware bezahlt, aber nie erhalten.
  • Du kannst sagen: „Ich habe online bezahlt, aber nichts bekommen.“
  • Sag nicht, dass es gegen Spielregeln war – das interessiert die Bank nicht.

➡️ In vielen Fällen kannst du einen Chargeback machen – also eine Rückbuchung.

✅ 2. 

Apple selbst fragen?

Wenn du direkt in einer App oder im App Store gekauft hast, kannst du unter

🔗 reportaproblem.apple.com

eine Rückerstattung beantragen.

⚠️ Aber: Wenn der Kauf außerhalb des App Stores war (z. B. Webseite wie „starpets“), kann Apple nichts direkt erstatten.

📌 Wichtig:

• Nutze keine Formulierungen wie „Verstoß gegen die Spielregeln“ beim Kontakt mit Bank oder Support.
  • Halte dich an die Fakten: Du hast bezahlt, aber nichts erhalten.

Wenn du mir sagst, welche Bank oder Karte du verwendet hast, kann ich dir den direkten Weg zur Rückbuchung raussuchen.