Ich brauche Hilfe.?

1 Antwort

Ja die Leistung was sie für mich bekommen haben muss ich alles zurückzahlen.

Das musst du nicht, denn gemäß BGB gilt:

Mit der Volljährigkeit kann die Einrede der Beschränkung der Minderjährigenhaftung erhoben werden (§ 1629a BGB). Denn für die während der Minderjährigkeit entstandenen Schulden haften die Kinder nur mit dem bei Eintritt der Volljährigkeit vorhandenen Vermögen.

soll heißen, du haftest sobald du Volljährig bist, nur mit dem Betrag, welchen du zum 18 Lebensjahr besitzt.

Die Regelung gibt es, damit alle Kinder ein fairen Start in das Erwachsenenleben haben.

Ich tippe daher eher, dass du die Kosten selbst verursacht hast, und dich aus der Verantwortung waschen willst.

Yasin287
Fragesteller

Bitte sperr dich. Sie haben Unterhalt durch mich bekommen. Da steht mein Name drauf und für was sie Unterhalt bekommen haben. Was soll ich hier lügen für was

Valentin1720653  23.04.2024, 15:41
@Yasin287
Sie haben Unterhalt durch mich bekommen

Ja, 250 Euro im Monat Kindergeld.

Das deckt die Kosten für Lebensmittel + ein paar andere Dinge, das wars.