Ich brauche für meine neue Schule einen Laptop?

3 Antworten

Für den Einsatz von Programmen wie VectorWorks und Woodwoop benötigst du einen Laptop mit ausreichend Leistung. In deinem Preissegment würde ich zu einem Gerät mit mindestens 8 GB RAM und einem Prozessor der Intel Core i5 oder AMD Ryzen 5 Serie raten. Ein solcher Laptop sollte deine Anforderungen erfüllen und auch langfristig eine gute Performance bieten. Achte außerdem auf eine SSD-Festplatte, um schnelle Ladezeiten zu gewährleisten. Beachte auch die Anschlüsse und das Gewicht des Laptops, um bequem damit arbeiten zu können. Viel Erfolg bei der Suche!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Vektorworks? In der Schule? Gibts da mittlerweile spezielle Versionen? Ah ja, tatsächlich: Vectorworks Campus Education-Version kostenlos! Sehr cool! Für Student und Schüler. Und tatsächlich würden ein Core i5 und 8 GB RAM und eine Grafikkarte mit eigenem 2 GB RAM für Einsteiger ausreichen. Hätt ich gar nicht gedacht. Aber stimmt so. Also lass dir ein paar passende Notebooks anbieten, die eine dezidierte Grafikkarte enthalten. 500 Euro Geräte haben sowas aber nicht. Du musst da mehr Geld investieren.

Woher ich das weiß:Recherche

amd ryzen3-5 prozessor

keine integrierte Grafikkarte

16GB arbeitsspeicher mindestens

15zoll diagonale

256gb SSD + externe Festplatte 2TB (intenso marke zb ~50€)

Da solltest du gut aufgestellt sein

Kenshin663  15.11.2023, 21:36

Für <500€ eine dGPU? Das ist nicht so einfach...

IZenMoenchI  15.11.2023, 21:37
@Kenshin663

Spar dir deinen Senf.

Was willst du damit bezwecken?

Dass ich meine Antwort jetzt wegen dir bearbeite?