Ich brauche eure Hilfe dringend!?
Also ich habe vor ein paar Tagen Geburtstag gehabt. Ich komme heute so heim und sehe so ein Deo und ein Duschgel auf der Kommode stehen. Ich sag dann so dass ich das Duschgel und das Deo nicht gut finde und mir das einfach nicht gefällt. Kurz später sagt mir mein Vater dann, dass das eigentlich das Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester für mich war und sie hat geweint. Ich wusste davor nicht dass das mir gehören sollte. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll??!!
2 Antworten
Rede mit deiner Schwester und sei einfach ehrlich.
Sag ihr, dass es dir total leid tut, dass sie traurig ist und du dies nicht beabsichtigt hast. Dass du dich sehr darüber freust, dass sie dir mit einem Geschenk eine Freude machen wollte. Aber auch, dass es diesmal deinen Geschmack nicht so getroffen hat.
Vielleicht fallen dir noch Beispiele ein, wo du etwas in der besten Absicht verschenkt hast, um jemanden eine Freude zu machen, was aber total daneben lag. Oder was ganz Merkwürdiges, dass einer von euch mal von euren Eltern oder sonst wem in der Familie bekommen hat...
Ein Geschenk, was nicht so gut ankommt, kommt eben manchmal vor... auch wenn man sich dabei blöd vorkommt.. der Gedanke jemandem eine Freude machen zu wollen, zählt ja auch
Egal, kauf ihr bei ihrem Geburtstag einfach das gleiche.