ich brauche eure hilfe?

5 Antworten

Du möchtest sicher irgendwann etwas arbeiten und Geld verdienen, oder? Dann ist so eine Berufsmesse doch eine gute Sache. Und ich glaube nicht, dass Ihr als Klasse geschlossen da durch laufen müsst. Wenn Du also Deine Klassenkameraden nicht leiden kannst, dann nimm alleine Angebote war, geh an die Stände, informiere Dich über das, was Dich interessiert. Es kann nur hilfreich sein.

Wenn da auch Leute aus anderen Schulen sind, kannst Du vielleicht sogar noch jemanden kennenlernen. Und gerade bei so was findet man vielleicht sogar Leute, die ähnliche Interessen haben.

Alternativ könntest auch einfach hingehen um endlich aus deiner Rolle als Einzelgänger rauszukommen. Wenn man sich immer zurück zieht kann man niemals Freunde kennenlernen. Gleichzeitig sind auf der Jobmesse ja auch Erwachsene wo du dich beraten lassen kannst was du später mal machen möchtest. Ich halte es für ein Fehler nicht hin zu gehen nicht nur wegen der Note sondern weil es für dich wichtig ist für die Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Ich würde hin gehen, wenn du aber gar nicht willst dann hast du halt einen Tag vorher Magendarm und gehst zum Arzt.

Da triffst Du neue Freunde/ Bekannte

Du kannst Dich informieren, nutze das!

Um zu einer berufsmesse zu gehen braucht man keine Freunde.. es ist gut sich zu informieren, welche Berufe es überhaupt gibt..

spiele muss man keine mitmachen