Ich brauche eine Korrektur Bittee?

Einleitung ist gut deshalb habe ich es weggelassen
 - (Schule, Deutsch, Erörterung) Danke
 - (Schule, Deutsch, Erörterung)

4 Antworten

Das sind doch schon mal drei gute Aspekte, allerdings passt die Anordnung noch nicht. Dass die Schüler ständig mit ihrem Handy beschäftigt sind, passt doch direkt zur Problematik des Mobbings. Also sollte man diese beiden Aspekte auch verbinden. Und am Ende erst auf das recherchieren eingehen, denn ich vermute mal, dass du am Ende das Handy eher positiv sehen willst und das, was man selbst gut findet, soll ja immer am Ende stehen.

Folgende Dinge würde ich verbessern:

Blatt 1:

  • Den Doppelpunkt nach "wie" würde ich entfernen.
  • "vom Unterricht" würde ich groß schreiben.
  • "naturwissenschaftlichen" würde ich klein schreiben.
  • vor "weil" würde ich ein Komma setzen (Die drittletzte Zeile in Absatz eins).
  • Den zweiten Absatz würde ich persönlich neu schreiben. Der klingt in meinen Augen einfach falsch.

Blatt 2:

Es gibt vom Duden auch eine Reichtschreibkorrektur, welche man benutzen kann (https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online).

Mit freundlichen Grüßen

Johannes.

In deineer Erörterung kommt nicht vor, dass Kinder zum Lernen in der Schule sind, und durch das Nachschauen auf dem Handy am Lernen gehindert werden, du hältst das Nachschauen für poisitiv. Für eine Freizeitbeschäftigung wäre deine Argumentatiuon vielleicht angemessen aber sie geht am Sinn von Schule vorbai.

Für welches Niveau? 9 Klasse Realschule? 10 Klasse Gymnasium...