Erörterung "Handyverbot in schulen"

14 Antworten

es gibt kein Pro:

wir brauchten die Dinger auch nicht und es ist was weniger, was Neid erzeugt, was gestohlen werden kann und was kaputtgehn kann durch Leichtsinn oder bewusst..

eldorim  12.03.2009, 15:30

pro bedeutet aber "argumente FÜR das verbot" ;-)

Pro Handy ist, dass die Schüler ihre Eltern informieren können, wenn sie abgeholt werden müssen oder der Unterricht ausfällt.

Contra ist, dass damit zuviel Blödsinn gemacht wird. Ton- oder Filmaufnahmen sind auch ein rechtliches Problem, die Schüler könnten sich damit strafbar machen.

pro: -man kommuniziert mehr mit den mitschülern -keine ablenkung durch sms im unterricht -keine Strahlung -kein Mobbing -Handy wird als Statussymbol verwendet (verärmtere Kinder werden asugegrenzt) contra: -Handy=allwissend (in Fremdsprachen Wörter nachgucken)

ja für das ahndyverbot gibt es wirklich mehr argumente auch wenn wir alle dagegen sidn..

oh gott xD ich bin in der 7. Klasse , stolze Gymnasiastin und kann ohne Handy keine Minute aushalten ^^ .

Pro : Man konzentriert sich mehr auf die Schule. Der Unterricht wird weniger gestört .(klingeln ). Sie werden nicht geklaut .

Kontra: Man kann nicht mehr in den Pausen musik hören. Man kann nicht mit Freunden i.was über 'Bluetooth' schicken. Man kann keine Fotos machen. .... gibts vieles ;)

An meiner Schule gibt es das Handyverbot. Es wurde nach einem Vorfall eingeführt, bei dem Fotos von Lehrern im Internet aufgetaucht sind. Ich haölte von dem Verbot nicht viel, da eh jeder sein Handy anhat, um vor der Schule Musik zu hören, mit Freunden Daten auszutauschen usw. Im endeffekt hält sich keiner dran.