Ich brauche ein Literarisches Referat Thema!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DADA in Berlin

Weitere Infos: https://lektuerehilfe.de/literaturepochen/dadaismus

Dazu finden sich mehr als genügend Inhalte, um diese auf 10 Seiten niederzuschreiben - ich habe selbst vor Jahren darüber meine Facharbeit in der Oberstufe geschrieben.

TheaTara01
Fragesteller

Das könnte funktionieren, ich hör mir da mal ein paar Lieder an :) weiß nur nicht, ob meiner d-lehrerin das zu musikalisch ist, aber mir würde es gefallen :DD

TheaTara01
Fragesteller
@Adomox

Woah! krass! die links sind megaa, danke!

Das Weltbild der Dichtung

TheaTara01
Fragesteller

gutes thema, allerdings hat ein junge aus meiner klasse die dichtung im generellen genommen, und ich nehme an, dass er das da auch einbringen wird, sonst hätte ich das auch noch cool gefunden ;D

Die menschlich-dichterischen Auffassungsweisen der Welt

Der Ernst --- Die Heiterkeit --- Die Freiheit der geistigen Überlegenheit