Ich brauche ein Hinterrad 27.5 Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google HR bzw Hinterrad 584 - (deine Breite der Felge, sollte draufstehen), 6 Loch Vollachse, X-fach. X= Je nachdem wie viele Ritzel du drauf hast. Freilaufkörper muss ja auch passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich würde das ja entweder auf Google Suchen und dann Bestellen oder es im Fachhandel kaufen...

Lars1987341
Fragesteller

Fachhandel ist bei uns keiner der andere ist zu weit weg

AlterHaudegen75  18.01.2022, 21:53
@Lars1987341

Es gibt im Netz genug Händler die so etwas anbieten. Und wenn deine Scheibenbremsenaufnahme nicht Aufgepresst ist, kannst du den ganzen Rotz - also die Kassette bzw. Zahnkranz u. Aufnahme - runter nehmen und auf das neue Laufrad aufziehen. Und wenn du nicht weißt wie du das eingeben solltst suche dir irgendeine Nummer heraus und rufe den Support oder die Bestell Hotline an.

www.bike-mailorder.de

www.bike-discount.de

www.fahrrad.de

www.kurbelix.de

www.shop.zweirad-stadler.de

www.biketeile.shop/

www.fahrrad-teile.shop

www.rosebikes.de

Suche dir was aus und versuche dein Glück....

Lars1987341
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ich meine ich kann an mein Rahmen einfach ein Hinterrad mit Schnellspanner System draufhauen wobei wie auf den Bild so eine Stange mit Gewinde ist und eine Mutter zum Festziehen ist ? Habe ein Händler gefragt der meint das geht nicht des wegen bin ich mir da unsicher .

AlterHaudegen75  18.01.2022, 22:22
@Lars1987341

Es kommt wie schon erwähnt auf das Bike an. Und im übrigen, dass ich deine Frage auf einen Adapter verneint habe war falsch. Es gibt natürlich dafür Adapter. Mit diesen Dingern geht das Problemlos. Ohne muss man schauen wie es klappt.

Bevor wir hier weiter Diskutieren, suche dir doch einfach eine Bestell Hotline raus, rufe dort an, beschreibe was du brauchst und gut ist.

Lars1987341
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Mach ich morgen , jetzt haben ich Mal ein Hinterrad mit Schnellspanner geholt , ich weiß ja nicht Mal was für ein Adapter ich da Brauch 😂😂