Hinterrad Nabe wieviel loch?

2 Antworten

Die Zahl der Löcher in Nabe und Felge muss mit der Zahl der Speichen übereinstimmen...

Dir ist klar, dass du ggf. andere Speichen brauchst, wenn du eine andere Nabe nimmst? Wenn der Speichenflansch an der neuen z.B. einen etwas größeren Durchmesser hat, brauchst du durch die Bank etwas kürzere Speichen. An den Schraubnippeln lässt sich eine falsche Speichenlänge nicht korrigieren. Speichen gibt es in Längenschritten von 2 mm.

Du solltest also genau das gleiche Nabenmodell nehmen, wie das das du ersetzen willst.

Robin172000
Fragesteller

Könnte ich dir privat noch ein paar Fragen stellen?:)

Ich will an meinem Hinterrad die Nabe ändern.. nun ist die Frage wieviel Loch bei einem 29er Laufrad?

So viel, wie Deine Felge hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robin172000
Fragesteller

okay..:) danke