Ich brauche ein Grafikkartentreiber ---> Radeon xpress 200 series windows 7 64 bit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Radeon Xpress 200 Grafikcontroller ist keine eigenständige Grafikkarte sondern Bestandteil eines ATI Mainboard-Chipsets (OnBoard Grafik). Dieses ist schon recht alt und dafür gibt es keine Treiber für Windows 7, weder für 32Bit noch für 64Bit. Es gibt aber Treiber für Windows Vista und die kannst in dem Fall unter Windows 7 benutzen. Gehe dazu auf folgende Seite:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Dort folgendes auswählen:

  • Bitte wählen sie ihr Computer System aus - Integrated Motherboard Graphics

  • Bitte wählen sie die Produktfamilie ihres Produktes aus - Radeon Xpress Serie

  • Bitte wählen sie Ihr Produkt aus - Radeon Xpress 200 oder 200M (für Notebooks)

  • Bitte wählen sie ihr Betriebssystem aus - Windows Vista - 64 Bit

Dann die Ergebnisse anzeigen lassen, die Catalyst Software Suite Version 10.2 runterladen und installieren.

MfG computertom

computertom  26.12.2011, 11:51

Oder benutze einfach den direkten Downloadlink:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/integrated_vista64.aspx?type=2.7&product=2.7.2.3.2&lang=German

Viel Spaß damit und noch ein frohes Fest.

computertom  26.12.2011, 11:57
@computertom

Man findet zwar hin und wieder im Internet angebliche Windows 7 Treiber dafür, aber dahinter verbergen sich auch nur die Treiber (Catalyst Software Suite 10.2) für Vista, da diese ebenfalls mit Windows 7 funktionieren. Nur so als Info, um unnötige Kommentare zu vermeiden.

eni174
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen! :)

beim Hersteller dessen Homepage nachschauen!