Ich brauche bitte bitte Hilfe wegen eines Gamer pc's?

7 Antworten

wieviel Budget steht zur Verfügung?Anhand dessen kann man eine gezielte Hardware Auswahl zusammenstellen,bei einem Hardware Versandhändler.Den Einbau kann man dort auch noch vornehmen lassen.

Hallo jesz4!

Der PC darf als Gaming-Pc deklariert werden, jedoch ist dieser für einen Preis von 650Euro eindeutig zu teuer! Denn die verbaute Hardware ist keines falls mehr zeitgemäß, dafür gibt es bereits deutlich bessere Hardware zum gleichen Preis.

In anbetracht der dauernd steigenden Ansprüche in Sachen Ingamegrafik und Bildschirmpotenzial, ist es ratsam ein Eigenbau PC in erwägung zu ziehen.

Da meiner Meinung nach Fertig-Pcs allgemein meist überteuert sind und erst ab 800Euro ein wirklich tauglicher zocker-Pc auf dem gängigen Markt zu finden ist. Der rest ist eher Office/Multimedia, so wie es eben auch bereits im großen Text viel zu oft wiederholt wird. Von Gaming steht da bloss ein minimalistischer Satz:

"Selbst viele aktuelle Spiele und Online-Games können in angepassten Detailstufen absolut flüssig gespielt werden."

"Viele aktuelle Games" ist ja oke, aber in "angepassten Detailsstufen" bedeutet so viel wie Ansprüche auf eine gute Grafik kann man hier nicht stellen und die Grafikeinstellungen könnten theoretisch auch gern mal bei den niedrigsten landen. Mit Gaming ist da also nicht wirklich viel...

Was allerdings bei Fertig-PCs eben der Vorteil ist, ist das meistens Rundumpackete dafür angeboten werden wie hier eben noch Bildschirm und Betriebsystem, was durch Eigenbau eben schwer zu toppen ist, da große Firmen in Massen einkaufen.

Da ich bezweifle das die Möglichkeit besteht einen PC doch selber zu bauen und auf das Budget wohl eher bestanden wird, würde ich tatsächlich mal Seiten wie Warehouse2 empfehlen, da kann man die Option wählen das einem alles fertig zugeschickt wird.

Trotz bzw. gerade auch deswegen empfehle ich nochmal 150 Euro auf 650 Euro drauf zu legen und etws für die Zukunft zu kaufen!

Das von mir und der Kommunity zusammen konfigurierte System ist auch in etwas ferner Zukunft noch absolut Gaming tauglich!  Die 150 Euro würden sich alle mal lohnen!

Ich habe das System auch hier in GF zwei mal probehalber als Frage geposted und es wurde danach optimiert und verbessert. Die Details dazu kannst Du dir gern durchlesen:

1. Optimierung:

https://www.gutefrage.net/frage/low-budget-gaming-system-ist-es-spieletauglich-und-kann-man-noch-etwas-optimieren?foundIn=user-profile-question-listing&randomReloadId=998664#comment-168378247

2. Optimierung:

https://www.gutefrage.net/frage/lowbudget-gamingsystem-kann-man-noch-etwas-optimieren?foundIn=user-profile-question-listing&randomReloadId=455783#comment-168377642

Ansonsten ist hier der Link zu der fertigen Konfiguration, diese wird für den Preis komplett aufgebaut geschickt. Es ist auch alles vorhanden, inklusive Windows 10, einfach Plug and Play sobald geliefert (Aber nochmal kurz reinschauen ob da Plastikfolien etc. wegen der Lieferung im Gehäuse ist, das abmachen sonst riechts etwas streng... ;) )!

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=291529f0a373c3cc02099470a0f2cbfc5a0c931fc5dbe3761

So, ich hoffe ich konnte Dir sehr viel Arbeit und Sorgen ersparen und Du kannst deinem Sohn hiermit eine sehr schöne Freude bereiten!

Vielen Dank nochmal an die Kommunity die tatkräftig meine Fragen beantwortet hat! ;)

"Selbst viele aktuelle Spiele und Online-Games können in angepassten Detailstufen absolut flüssig gespielt werden"

jetzt nur noch zwischen den zeilen lesen und man erkennt das die iGPU nichts taugt, aber wenn man die settings runter dreht könnte man glück haben das aktuelle spiele gut laufen.

der rechner ist nach heutigen stand veraltet  und hat nichtmal eine grafikkarte.

nach einer weile wird er wahrscheinlich von dem enttäuscht sein es aber nicht sagen.

mit  dem i3-8100 und einer 1050Ti (oder äquivalent) wie in einer anderen antwort vorgeschlagen ist um einiges besser und nicht wirklich viel teurer.

Kostenpunkt?
Asus Monitore sind nicht meine erste Wahl... Full HD ist ja ganz nett, aber mit Asus hab ich persönlich keine ganz so guten Erfahrungen gemacht... 23 Zoll ist ordentlich von der Größe her, aber es geht mehr.

Ich bin kein Fan von AMD als Grafik"schnittstelle". Viele Spiele haben da ihre Probleme mit. Eine klassische NVIDIA Grafikkarte wäre besser...Nur 1 Festplatte? Zwar ist ein TB sehr viel Speicher, aber eine zweite, schnellere Festplatte für Betriebssystem (SSD mit mind. 125 GB) muss schon drin sein.
Welches Gehäuse ist dabei? Können die Lüfter frei arbeiten?

Wasserkühlung wäre effektiver fürs Gaming, aber nicht zwingen nötig. Die Kiste wird evtl etwas wärmer und lauter (Lüfter machen Lärm) aber es könnte gehen.

Je nachdem was er online spielt, kann es funktionieren. Ich persönlich würde ihn nicht nehmen, aber ich glaub meine Ansprüche sind da schon eher extrem hoch :)

Hatte jetzt echt keine Motivation, alles zu lesen, bitte formatieren, da wirst ja wahnsinnig beim lesen.

Das was ich gesehen habe ist der PC aber eher eine alte Krücke.

Was soll das Teil den kosten? Je nachdem gibt es da mit Sicherheit auch bessere Hardware zum gleichen Preis.

Nun kommts halt auch drauf an, was auf dem PC so gespielt werden soll.