Ich brauch Hilfe bei meinen Geschirrspüler?
Gerätename =hanseatic standgeschirrspüler
Hallo alle zusammen, mein Geschirr Spüler piept wie verrückt wenn ich ihn benutze und ich hab keine Ahnung mehr was ich machen könnte. Der Vorgang was genau passiert ich leg Geschirr ein stelle den waschvorgang 1:30 ein der Geschirr Spüler pumpt Wasser ab wenn vorhanden und legt ganznormal los er spült erstmal erhitz das Wasser in reinigt bis nur noch 1 Stunde auf den Timer steht und auf einmal fängt er an langsam zu piepen Arbeit aber immer noch weiter er wir immer schneller mit den piepen bis das piepen nicht alter paar Minuten ist sonder teilweise hinter hintereinander passiert und er gänzlich innehält und nichts mehr macht wenn man ihn Dan pausiert und nach einer Weile wieder anmacht fängt er für ein paar min wieder an alles normal zu machen ich hatte ihn auch mal 1 Woche aus da hatte er ein kompletten waschvorgang wieder gemacht ich persönlich bin mit mein Latein am Ende wenn noch Fragen bestehen fragt ruhig ich hoffe ihr läst mich an euer Wissen teilhaben danke in Voraus
3 Antworten
Dein Geschirrspüler bleibt vermutlich wegen Ablauf-, Heiz- oder Aquastop-Problem mitten im Programm stehen.
1. Sieb und Abfluss gründlich reinigen.
2. Ablaufschlauch auf Knick oder Verstopfung prüfen.
3. Bodenwanne auf Wasser kontrollieren.
4. Reset durchführen (Stecker ziehen oder Reset-Knopf).
Wenn er dann weiterhin piept und stoppt , Techniker rufen (oft Heizung oder Sensor defekt).
Zeigt er dabei auch einen Fehlercode oder blinkende Anzeige?
Leider zeigt er nichts auf den Display an bis auf die Zeit die er noch arbeiten würde
Vielleicht mußt du ihn eimal grüdlich reinigen oder er kriegt nicht richtig wasser oder der abflußschlauch ist verstopft du solltest auch tabs verwenden wo auch salz drin ist.
Schaden kann es jedoch nicht ob es fraglich ist oder nicht.
Ich meinte damit, ob sich die Maschine bei leerem Salzbehälter nicht doch meldet!
Ich denke auch nicht aber ausschliessen wurde ich das nicht zu 100 prozent
Reinigungsprogramm ohne Geschirr mit entsprechendem Salz durchlaufen lassen. Nachdem du das Sieb manuell gründlich gereinigt hast.
Sonst muss ein Fachmann schauen, woran es liegen könnte und ob es sich lohnt, die Maschine noch zu flicken.
Es dürfte fraglich sein, das die Maschine erkennt wenn der Salzbehälter leer ist, sollten entsprechende Tabs verwendet werden?