Ich brauch ein mikrofon das meine stimme etwas älter macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon andere gesagt haben reicht dafür ein Mikrofon alleine nicht aus. Allerdings kann die Mikrofonwahl auch maßgeblich zum Klang beitragen. Also eventuell lohnen sich Vintage-Mikrofone. Röhren-und Bändchenmikrofone könnten auch interessant sein.

Ein Mikrofon dafür gibt es nicht, aber vlt. irgendwelche Stimmbearbeitungs-Programme... Ich kenne in der Richtung nichts, weil ich sowas nicht brauche. Schau halt mal online bzw. im Appstore, in Zeiten von künstlicher Intelligenz sollte sowas schon möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik