Ich bräuchte in Physik Hilfe?

5 Antworten

Brauchst Du oder bräuchtest Du Hilfe?

Also ich würde sagen dass Abbildung 1 und 2 ein Spiegel ist . Abbildung 3 und 4 eine Linse .
Abbildung 3 und 4 ist eigtl das gleiche bloß in umgekehrter Reihenfolge .

allerdings alles ohne Gewähr . Reine Einschätzung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Lovepeace,

hast du denn eine Idee, wie man anhand des sichtbaren Strahlenverlaufs rausfinden kann, ob es ein Spiegel oder eine Linse ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Lovepeace112
Fragesteller

Danke für die Antwort :) leider weiß ich das nicht, ich bin sehr schlecht in Physik

PhotonX  20.01.2020, 14:24
@Lovepeace112

Das macht überhaupt nichts! :) Lass uns gemeinsam überlegen: Wenn du parallele Strahlen in einen Spiegel schickst, was bekommst du zurück? Und wenn du parallele Strahlen in eine Linse schickst?

Ein Tipp: erstmal die Strahlen weiterzeichnen durch den Kasten, dann kommt man eher drauf. Es gibt zwei Spiegel, eine Sammellinse und eine Zerstreuungslinse.

Das ist eine Fangfrage. Die Kisten sind undurchsichtig. Da kommt also gar kein Licht durch. 😂