Ich bitte um Ratschläge/Hilfe?
Guten Abend, dass hier ist meine erste Frage und sie könnte etwas länger werden. Ich bitte um respektvolle Antworten. Ich habe mich vor 4. Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren circa 11. Jahrelang zusammen. Es war meine erste Beziehung, und ich glaubte er wäre die Liebe meines Lebens. Die ersten 1-2 Jahre lief alles realtiv gut. Plötzlich fing der Horror an.. Ich wurde belogen, bestohlen und ausgenutzt. Ich wurde immer, und immer wieder betrogen. Das aller schlimmste an diesem "Betrug" ist und war, dass 2 dieser Frauen wussten, dass er in einer Beziehung ist. Sie sprechen bis heute noch schlecht über mich, obwohl sie nie persöhnlich mit mir gesprochen haben. Sie erfinden Gerrüchte über mich. Sie stalken mich seid Jahren auf Social Media. Sie erstellen sich Fake Account in meinem Namen etc.. In dieser Beziehung kam es auch zum emotionalen und körperlichen missbrauch. Es gab sexuelle Gewalt, und missbrauch. Der Hauptgrund, weshalb ich mich getrennt habe war, dass er mich so nieder gemacht hat, und mir drohte mich mit einem Messer anzugreifen, und ich nicht vergessen soll, dass er mir schon einmal eines an meinem Hals gehalten hat. Ich weiß, dass es das richtige war mich zu trennen, dennoch belastet mich all dies sehr.. Ich wäre für Ratschläge dankbar, wie ich vielleicht lernen kann mit all dem zurecht zu kommen oder umzugehen. Vielen Dank.
2 Antworten
Als erstes gratuliere ich Dir, aus dieser Situation rausgekommen zu sein!
Du könntest Dich an eine Frauenberatungsstelle wenden und dort versuchen, das Ganze aufzuarbeiten.
Es ist wichtig, dass Du jetzt gut zu Dir selbst bist. LG 🍀
Das tut mir unglaublich leid zu hören, sowas hat niemand verdient und dein Ex-Freund war wohl echt ein kranker Mensch. Falls es dir hilft rede mit vertrauen darüber, sei es eine gute Freundin oder Eltern, Geschwister etc… sonst gehe zu einem Therapeuten. Es gibt auch viele Selbsthilfe Hotlines, bei denen du über deine Sorgen reden oder schrieben kannst. Ich hoffe es geht dir bald besser damit, niemand hat so etwas schlimmes verdient 🙏💔