Ich bin zwischen 12&16 Jahren (möchte mein genaues Alter nicht angeben) und hätte gerne eine schöne Uhr wie viel sollte diese kosten?

4 Antworten

Die sollte so viel kosten, wie du bereit bist für eine Uhr auszugeben.

Was für einen Stil von Uhr suchst du? Taucher, Klassisch, Chronograph oder was anderes?

Und wie groß ist dein Handgelenk? Nicht jede Uhr sieht an jedem Handgelenk gut aus.

https://timex.eu/products/easy-reader-38mm-one-time-adjustable-leather-strap-watch-tw2v68800

Amazon Link

Amazon link

Amazon Link

Das sind ein paar, die dir vielleicht gefallen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Alleswissen386
Fragesteller

erst Einmal danke das sie so schnell geantwortet haben und ich habe ein sehr schmales Handgelenk deshalb würde ich eine kleine Uhr gut finden. Mir ist es wichtig das ich nicht veräppelt würde und die Uhr auch wirklich gut ist und lange hält was Taucher, klassisch und chronographische Uhren sind weiß ich leider nicht aber ich würd sagen einfach klassisch

NewMemer69  28.01.2024, 19:54
@Alleswissen386
Mir ist es wichtig das ich nicht veräppelt würde

Keiner interessiert sich für deine Uhr, glaube mir 👍 Wie viel möchtest du denn für eine Uhr ausgeben?

Alleswissen386
Fragesteller
@NewMemer69

So ungefähr 40 bis 70 Euro hast du vielleicht irgendwelche Favoriten?

NewMemer69  28.01.2024, 20:04
@Alleswissen386

Alles klar, dann bleibt dir eigentlich nur Casio übrig, eventuell auch noch Timex...

ich suche dir mal ein paar Modelle raus.

Einen Hunni würde ich opfern und keine Batterieuhr kaufen. Wenn es bei Dir einen Galeria Laden oder noch Kaufhof oder einen anderen großen Laden mit Uhrenabteilung gibt, würde ich dorthin gehen und Uhren anprobieren.

Davor würde ich überlegen, ob die wasserdicht sein soll, Leuchtzeiger haben soll, Sekundenzeiger, usw. Mit Verkäufern reden.

Ein japanisches Automatikwerk, die Uhr nicht zu groß, Garantie drauf.

Du kannst dir auch im Internet eine aussuchen, viele haben Rückgaberecht. da steht auch alles dabei.

Blindipop  29.01.2024, 14:32

Preis und Firma kannst du in Google angeben.

Blindipop  29.01.2024, 15:55

Bei Klingel gibt es momentan eine Meisteranker Automatik zum halben Preis, jetzt 99 Eu, schönes dunkelblaues Zifferblatt, Stahl, Metallband, anständige solide Uhr, nicht zu groß, keine Batterie nötig, geht immer, kein Aufziehen.

Die Uhr sollte das kosten, was du bereit bist dafür auszugeben.

Was hast du denn ca zum investieren?

Welche Komplikationen willst du haben?

Lederband, Metallband?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Alleswissen386
Fragesteller

Ich würde so zwischen 50 bis 70/80 gehen und hätte gerne ein Metal Armband