Ich bin zu schüchtern um meine Gefühle zu gestehen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit dir selbst ausmachen. Wenn du meinst, dass du nicht mehr Warten kannst würde ich dir raten Ihr von deinen Gefühlen zu erzählen.
Ansonsten einfach abwarten und schauen was sich ergibt. Denkst du denn, dass sie was für dich empfinden könnte? Man kann es bei einem Mädchen gut ablesen wie z.B Eifersucht wenn du mit anderen Mädchen Kontakt pflegen tust, strahlende Augen während der Kommunikation, die Art und Weise wie Ihr miteinander sprechen tut. Es kann ja sein, dass sie dich als einen "guten (besten) Freund" betrachtet. Also es muss zwischen euch beiden schon etwas funkeln, sonst würde ich Ihr nichts beichten.

SansTheBosss
Fragesteller

Naja, immer nach der Schule bin ich 1ne Stunde bei ihr und wir reden und unterhalten uns. Ich habe schon gemerkt das wenn ich mal geknickt bin und mich auch einfach schlecht fühle, sie mich immer versucht aufzuheitern oder das sie immer sehr nah neben mir läuft und auch auf mich wartet fallls ich mal weiter hinten bin was ich auch süß von ihr finde. Ich hatte sie einmal bei einer Verabschiedung umarmt was ich eigentlich zum ersten Mal bei ihr gemacht habe aber ich denke ihr ist nichts aufgefallen 😞

JonSnoww  08.06.2017, 03:41

Vielleicht wartet Sie nur darauf, dass du den ersten Schritt wagst. Versuch es doch einfach mal, ich denke nicht das sie vor dir wegrennen würde. Vielleicht hat Sie dieselbe Angst wie du und traut sich nicht ihre Gefühle zu erläutern.

SansTheBosss
Fragesteller

Kann sein. Ich werde deinen Vorschlag zur Kenntnis nehmen

JonSnoww  08.06.2017, 03:48

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg mit dir und deiner Blüte. 😊

SansTheBosss
Fragesteller

Vielen Dank 😊

JonSnoww  22.09.2018, 03:25

Und was ist daraus geworden?

Guten Abend,
Ich hatte auch mal eine gute Freundin die sehr schüchtern war und nichts aus ihrem Mund bekam, wenn es um Liebe oder Beziehung ging. Nachdem wir alle sie vollgelabert hatten, dass sie zu schüchtern ist und sie sich ändern muss, hat sie es auch geschafft. Was bekommst du davon, wenn du schüchtern bist? Nichts! Versuch einfach aus dir heraus zu kommen. Wenn du dich nicht traust, deine Gefühle sofort zu beichten, dann geh die Sache anders heran. Frag sie doch als erstes ob sie gerne eine Beziehung hätte oder ob sie in jemanden verliebt ist. Dann kannst du ihr auch Vertrauen schenken und sagen, dass du es keinem erzählst (was du hoffentlich wirklich nicht tust). Vielleicht steht sie auch auf dich. Schreibt mehrmals über das Thema Beziehung. Wie stellst du dir deinen Freund vor? Wie sollte deiner Meinung nach eine Beziehung sein? Bist du verliebt? Und und und... Sei einfach offener, und redet gemeinsam über solche Dinge. Dadurch entwickelt sich bestimmt etwas. So war es bei meinem Freund und mir auch. Viel Glück!!🍀

SansTheBosss
Fragesteller

Die Sache warum ich mich nicht traue meine Gefühle zu teilen ist weil ich zugleich panische Angst habe wie es ausarten wird. Ich hatte mal lange bevor sie eine andere Person meine Gefühle gestanden, ich hatte ihr am Valentines Tag eine Rose, ein selbstgebautes Metallherz geschenkt und ihr gesagt was ich für sie empfinde. Sie hatte sich nur über mich lustig gemacht auf grausamste Weiße. Ich weiß sie würde sowas niemals machen aber die Panik ist einfach noch da 😞

Sternchen0710  09.06.2017, 21:35

Du hast doch nichts zu verlieren. Trau dich einfach:-) nicht jeder hat die selbe Persönlichkeit