Ich bin zu angespannt und steif beim Sport?

2 Antworten

Evtl. könntest du dich davor gut aufwärmt, damit deine Muskulatur vorbereitet ist. Ich würde mich auch regelmäßig dehnen, Regelmäßiges Stretching kann dabei helfen, die Flexibilität zu erhöhen. Konzentriere dich auf Dehnübungen, die die steifen Muskeln und Gelenke gezielt ansprechen. Außerdem rolle ich mich nach dem Training im Kraftraum auch immer gerne aus, dadurch kannst du nochmal deine Muskeln massieren und das fördert auch noch die Beweglichkeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit ich denken kann Sport und bin eine Maschine:)

Manchmal musst du dir vorstellen, dass du tanzt und nicht boxt. Dabei müsstest du auch locker sein.

Wahrscheinlich muss du auch langsamer in die Bewegungsabläufe hineinwachsen, den Kampfpartner immer anlächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung