Ich kann meine Muskeln nicht anspannen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du die Muskeln trainierst, baust Du mit der Zeit die sogenannte Muskel-Geist-Verbindung (durch die Nerven) immer besser auf und kannst sie nach einer Zeit immer gezielter ansprechen bzw. anspannen.

troll8
Fragesteller

ok na dann! danke! hab mich nur gewunder weil ja auch viele aus meiner klasse eilich sie einfach so anspannen! naja und ich dachte einfach nicht das man in einer mädchenklasse so arg die (z. B.) arme trainiert... :DD

BenDanFitness  25.04.2013, 17:21
@troll8

Die einen könnens, die anderen nicht. Das ist aber nichts ungewöhnliches, die meisten Typen im Fitnessstudio können gewisse Muskeln nicht gezielt kontrahieren. Solange Deine Muskeln ihren Dienst tun, ist doch alles okay. :)

Wenn du hochspringst, müsstest du deine Bauchmuskeln automatisch anspannen. Probier das mal und beobachte den Anspann-Vorgang genau, anschließend würde ich weiter trainieren und zwischendurch immer wieder versuchen sie anzuspannen. Vllt. klappt das ja irgendwann :) Viel Glück ;)

lg

troll8
Fragesteller

ok ich versuchs mal! danke!

Um das Anspannen der Bauchmuskeln zu lernen kannst du folgendes machen: Atme ruckartig aus und halte dabei den Atem an, dann spannen sich die Bauchmuskeln an, irgendwann kannst du das dann auch ohne dieses Ausatmen kontrollieren.

troll8
Fragesteller

das verstehe ich jetz nicht! während dem atmen, atem anhalten?!?!?! Außerdem wenn ichs richtig verstanden hab funktionerts imma no ned!