Ich bin verstört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir dein Alter ansehe, denke ich, dass das eine normale Reaktion ist. Kannst du mit einem Erwachsenen darüber reden?

Was ist goor?

Jotaro239
Fragesteller

Wir hatten das Thema in der Schule behandelt aber die Lehrer haben uns nur gesagt wir sollen denn jenigen melden aber weil ich ungern abderen umstände mache hab ich ihn nicht gemeldet

Doesig  16.09.2020, 22:26
@Jotaro239

Solltest du tun. Dein "Freund" scheint krank zu sein und Hilfe zu brauchen. Kannst du ja anonym machen. Was ist goor?

Jotaro239
Fragesteller
@Doesig

Videos indenen Körperteile von Menschen gezeigt werden oder Tötungen von Journalisten in Kriegsgebieten zum Beispiel köpfen oder Kehle durchschneiden sachen die man nicht sehen will und die man nie wieder vergisst

Jotaro239
Fragesteller
@Jotaro239

Ich weiss auch nicht wieso ich nicht direkt ausgemacht habe ich war wie gefesselt ich hab erst ausgemacht als ich kotzen musste

Doesig  16.09.2020, 22:34
@Jotaro239

Würg. Also reale Videos? Ja, das musst du melden. Und du selbst solltest mit jemandem reden. Du sagst, du hast eine Sozialphobie. Genau dafür gibt es Phsychotherapien (Verhaltenstherapien). Das ist relativ gut behandelbar. Du musst dir klar werden, dass das nicht besser wird, wenn du nichts tust. Im Gegenteil. Und wenn es dir schlechter geht, wirst du deinen Mitmenschen viel mehr "Umstände" machen.

Doesig  16.09.2020, 22:35
@Jotaro239

Das ist die sogenante "Faszination des Grauens". Glaub mir, wenn du mit einem realen Menschen darüber sprichst, wird es besser!

Jotaro239
Fragesteller
@Doesig

Die Videos kann man nicht löschen es gibt von allen zu viele Kopien und Ich traue mich einfach nicht meine Eltern auf einen Therapeuten anzusprechen

Doesig  16.09.2020, 22:37
@Jotaro239

Du kannst einen Vertrauenslehrer ansprechen (oder anschreiben) oder deinen Hausarzt oder auch direkt deine Krankenkasse. Deine Eltern müssen davon nichts erfahren, wenn du schon 14 bist.

Jotaro239
Fragesteller
@Jotaro239

Ja es waren reale Videos ich weiß sogar nich das einer von denn Toten Köpfen ein Journalist war der von Terroristen brutal enthauptet wurde

Jotaro239
Fragesteller
@Doesig

Mein Vertrauenslehrer kann ich nicht leiden und ein richtigen Hausarzt haben wir nicht wir gehen nur immer zur selben praxis in dee immer andere Ärzte sind

Jotaro239
Fragesteller
@Jotaro239

Danke ich Versuch mal mal das mit der Krankenkasse

Doesig  16.09.2020, 22:42
@Jotaro239

Dann google deine Krankenkasse. Die haben Listen mit Psychotherapeuten (auch speziell für Jugendliche). Da suchst du dir eine(n) aus und rufst da an. Kannst dir vorher aufschreiben, was du sagen willst. Meistens stammelt man ja so rum, wenns wichtig wird. Da sind vorformulierte Sätze hilfreich.

Jotaro239
Fragesteller
@Doesig

Kann man da auch nur über das Telefon reden ?

Doesig  16.09.2020, 22:46
@Jotaro239

Meinst du so Psychotherapie per Videochat? Ich hab gehört, in Coronazeiten ist das möglich. Als erste Anlaufstelle kann ich dir auch die Telefonseelsorge empfehlen. Die haben immer Adressen und Tipps parat.

Es ist nicht natürlich sowas heutzutage zu sehen, normalerweise bekommt man sowas im Alltag und generell nicht zu Gesicht. Was eventuell bedeutet dass du dir psychologische Hilfe nehmen musst. Du wirst das aber auch ohne verarbeiten.

Wenn das so stimmt würde ich mal zum nem Therapeuten gehen und was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Freund???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jotaro239
Fragesteller

Ein schlechter und ich kann nicht mit anderen über meine Probleme reden