Ich bin Sitzen geblieben. Wie verarbeite ich es?

4 Antworten

Na das weißt du doch nicht erst seit heute das du sitzen bleiben wirst. Du hattest ein Jahr Zeit das zu verhindern.

Manchmal gibt es die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen, aber da musst du dich in deiner Schule informieren.

Also auf unsere Schule kann man eine Nachprüfung schreiben. Du könntest die Schule wechseln und so die 10klasse doch besuchen oder einfach alles auf dich zukommen lassen. versuch einfach mal dich mit den jüngeren anzufreunden . Ich zb musste zweimal wiederholen aufgrund eines krankenhaus besuches von 1jahr ca. ich bin 15 und in der klasse mit 13 jährigen. trzdm verkrafte ich es und komme super klar da ich im unterricht mitarbeite und in den pausen mit gleichaltrigen abhänge

Klar es ist nicht schön, aber die Welt geht davon nicht unter. Aufstehen und weitermachen. Mache nächstes Schuljahr zu deinem Schuljahr und strenge dich an. Ändern kannst du es nicht mehr und es wird bestimmt schwer aber das wird schon

musste ich auch durch. du wirst freunde in deiner neuen klasse finden, mach dir da mal keinen kopf. nach paar wochen schule ist das auch wieder normalität für dich