Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Beruf, was tun?

2 Antworten

Du solltest aufjedenfall damit aufhören wenn es dich so unglücklich macht. Statt einfach zu kündigen könntest du dich informieren welche Berufe es gibt, die dir gefallen könnten. Davon suchst du dir dann Unternehmen und machst verschiedene Praktika (eventuell kannst du dir ja dafür Urlaub nehmen oder das Wochenende nutzen falls die am Samstag offen haben). Wenn du dann was gefunden hast was dir gefällt, kannst du dich bewerben und fängst dort die Ausbildung an.

Oder ist es vielleicht eine Möglichkeit die Stunden zu kürzen, dass du einen Tag weniger arbeitest und dann da eintägige Praktika rein schiebst?

Ich weiß das ist alles echt leicht gesagt, und sehr viel schwerer umzusetzen, aber ich glaub an dich, du schaffst das ^^

Du schreibst doch, dass die Ausbildung bzw. das Berufsumfeld dir Spaß gemacht haben, dann such dir doch da wieder was. Lass dich vom Arbeitsamt beraten.