Ich bin sehr offen...ist das abstoßend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem Jungs finden das bescheuert. :P Zumindest die, die ich kenne. Ich bin genau wie du. Abstoßend isses nur, wenn du noch dazu einen scheiß Charakter hast. Wenn du aber Humor hast und lustig drauf bist oder dich für solche Ausrutscher meistens entschuldigst, ist das vollkommen ok. Mit ein wenig Albernheit kann man solche Fehler oft auch einfach überspielen und keiner merkts. ;) Ich hasse es, wenn ich unter Leuten bin ohne dass meine Freunde in der Nähe sind. Dann kanns nämlich schwierig werden. Freunde, die einen verstehen, helfen einem beim Überspielen von Patzern. Deshalb sollte man immer so jemanden dabei haben, wenn man sich als Tollpatsch nicht blamieren will. Andererseit solltest du dir auch denken, dass deine eigene Meinung wichtig ist und dass du dich nicht einfach so leicht beeinflussen lassen solltest. Wenn du also offen und ehrlich sagst, was du denkst ist es besser, als wenn du einfach nur da stehst und freundlich nickst, obwohl du überhaupt nich einverstanden bist. Offenheit ist eine CharakterSTÄRKE, kein Makel. :D

Ein bisschen Nachdenken, bevor man drauf los labert, kann aber auch schon helfen ^^"

Sprotto
Fragesteller

Danke :) ja ich bin gut im überspielen und ich kann sehr gut über mich selbst lachen :D

Ich hatte schon des Öfteren das Vergnügen mit Menschen, die der Meinung waren "Ich rede halt, wie mir der Schnabel gewachsen ist". Meist waren das Leute, die wirklich jeden Dünnpfiff rauslassen mussten und das ist wirklich anstrengend. Man muss sich nicht für jeden vergeigten Kommentar schämen, das wäre falsch. Das passiert jedem und manchmal sagt man im Eifer des Gefechts nunmal Dinge, die man später bereut. Aber im Großen und Ganzen sollte man, bevor ein Wort den Schlund verlässt, eine halbe Sekunde darüber nachdenken, wie das potentiell Gesagte auf die Zuhörerschaft wirken könnte. Peace ;-)

Man muss nicht jeden Gedanken aussprechen - erst denken, dann reden.

NEIN!!!! Behalte Dir das bei, auch wenn es jetzt noch schwierig ist. In Deinem Alter sind die Meisten sehr angepaßt und wollen dazu gehören. ERfolg hat man, wenn man man selbst bleibt und dazu steht.

Lern zu lügen verdammt noch mal. Kein Mensch will jemanden kennen der ständig offen ist wie ein Topf ohne Deckel.